#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger ???

    Hallo,

    ich habe eine Frage.
    Und zwar hab ich im jetztigen Pillenzyklus (Neo Eunomin) am 4. Einnahmetag die Pille vergessen. Die 36 Stunden-Frist hab ich überschritten, da mir der Fehler erst am Abend des 5. Einnahmetages auffiel (als ich die 5. Pille nehmen wollte).
    Am 5.7. hatte ich dann Geschlechtsverkehr und das Gefühl einen Eisprung gehabt zu haben... Seit dem *bilde ich mir ein* Ziehen im Unteleib zu haben, mir war zwei oder drei Mal in den letzten Tagen übel... Eigentlich können solche Sympthome ja noch gar nicht auftreten, oder ?

    Meine nächste Regel müsste am 20.7. kommen... Könnte ich schwanger sein ? Oder bin ich nur etwas hysterisch ??? Meine Tochter ist nämlich erst 18 Monate alt...

    LG, Laura


  • RE: Schwanger ???


    Der wievielte Einnahmetag war denn der 5.7.?? Wenn es sieben Pillen nach dem vierten Einnahmetag war, ist eine Schwangerschaft sehr, sehr, sehr unwahrscheinlich, sind es keine sieben Tage, dann immerhin noch sehr unwahrscheinlich.

    Wenn denn je ein ES stattgefunden haben _sollte_, dann dauert es ca. sieben Tage bis zur Einnistung und bis dahin treten keinerlei "Schwangerschaftssymptome" auf. Jetzt ist es zwar ein bisschen spät dafür, aber falls so etwas nochmal passieren sollte: Es gibt die "Pille danach", die den ES verzögert (kann bis 72 Stunden nach dem GV eingenommen werden).

    Kommentar


    • RE: Schwanger ???


      Wenn man die Pille vergisst, sollte man anderweitig zusätzlich verhüten.

      Jetzt kann man nur abwarten, ob die Blutung kommt und ansonsten einen Schwangerschaftstest machen, wenn sie ausbleibt.

      Kommentar

      Lädt...
      X