#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verhütung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verhütung

    Hallo,

    ich (42) hatte letzten Freitag eine Abrasio aufgrund von langen Blutungsstörungen und es war sehr viel Schleimhaut vorhanden,Ursache Hormone.Im Moment nehme ich erst mal keine Pille mehr,davor Cerazette 3 Monate.Der nächste FA Besuch ist in 3 Wochen..........Kombipräparate werden wahrscheinlich nicht mehr in Frage kommen.
    Einige Gestagenbetonte Möglichkeiten der Verhütung gibt es ja noch,wie das Implanonstäbchen , die 3 Monatsspritze,hormon-, oder hormonfreie Spirale.........
    .......wer kann mir über positive oder auch negative Erfahrungen etwas schreiben,insbesondere über Schmierblutungen und/oder ev. auftretenden Haut/ Haarausfallproblemen??

    Vielen Dank!
    Tine40


  • Hormonspirale


    Ich verhüte seit 5 J. mit Mirena, davor 14 J. Pille, zuletzt mit gehäuften Zwischenblutungen, und Ausschabung (Polypen). Insgesamt bin ich mit der Hormonspirale zufrieden, obwohl ich auch darunter Zwischenblutungen habe, allerdings seltener und schwächer. Außerdem kann ich die ZB bei Mirena besser akzeptieren, weil ich mich nicht um die Verhütung zu sorgen brauche und davon ausgehe, daß es an meinem individuellen Zyklusgeschehen liegt. Über nennenswerte Haut- oder Haarausfallprobleme kann ich nicht berichten, mir ist hierzu nichts Besonderes im Vergleich zur Pille aufgefallen.

    Kommentar


    • RE: Verhütung


      Hallo,
      ich kenne die Geschichte ja ein bißchen...
      ;-)

      Man könnte durchaus eine gestagenbetonte Kombi-Pille probieren.
      Die Gestagen-Spirale Mirena hätte die Möglichkeit, schnell gezogen werden zu können, wenn es Probleme gibt. Das geht beim Implanon nicht so einfach....
      Die Kupferspiralen haben leider keine Chance auf eine Beeinflussung der Hormone, so dass die Schleimhaut da wieder wachsen könnte.
      Die Drei-Monats-Spritze wäre eine Variante, wenngleich es auch da mal Blutungsstörungen geben könnte. Es gibt aber auch viele Frauen, die gut damit klarkommen.
      Verazette war keine Lösung, solange die Schleimhaut hoch aufgebaut war.
      Jetzt könnte man selbst die nochmal probieren, wenngleich Schmierblutungen auch da weiter vorkommen könnten.



      Kommentar

      Lädt...
      X