#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

nuvaring und urlaub

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nuvaring und urlaub

    Hallo!
    Da ich demnächst auf Geschäftsreise bin, und das Einlegen des neuen Nuvarings genau in die Zeit meiner Reise fallen würde, wollte ich sichergehen, ob es auch möglich ist, nach Entfernen des alten Rings sofort einen neuen einzuführen? Also ohne einwöchige Pause?
    Hätte das negative Auswirkungen oder ist es problemlos möglich, diese Pause auch mal auszulassen?
    Danke,
    hekabe


  • RE: nuvaring und urlaub


    Hallo,

    prinzipiell ist das schon problemlos möglich. Immer unter der Auflage, dass es keine anderen gesundheitlichen Gründe gibt, die dagegen sprechen .... Deshalb sollte man solche Vorhaben eigentlich auch mit seinem Arzt besprechen ...

    Negative Auswirkungen sind mir nicht bekannt. Zwischen- oder Schmierblutungen können aber dennoch mal auftreten.

    LG amza

    P.S. Man kann den Ring bis zu 4 Wochen tragen! Ggf. wäre das auch alternativ möglich, so dass man nach den 4 Wochen die Pause machen könnte ..

    Kommentar


    • RE: nuvaring und urlaub


      Eine völlig korrekte Antwort. Man kann es tatsächlich prinzipiell machen.

      Kommentar


      • RE: nuvaring und urlaub


        vielen Dank, das hat mir sehr weitergeholfen!!!

        Kommentar


        Lädt...
        X