#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mehrere wichtige Fragen...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mehrere wichtige Fragen...

    Also ich weiss seit ungefähr 2 Jahren das ich ein sogenanntes PCO-Syndrom habe und seit Februar noch Endometriose zusätzlich habe..meine Gynäkologin ist etwas ratlos bei der Therapie...Habe jetzt schon bestimmt 5 verschiedene Pillensorten ausprobiert und bessern tut es sich nicht.Momentan nehme ich die Diane hatte aber wiedermal Zwischenblutungen....Was kann man noch in Richtung Therapie tun???Bin total verzweifelt....Dazu kommt noch ,dass ich seit letztem Jahr 3 Stationäre Aufenthalte hatte wegen Adnexitis und keiner mir wirklich helfen konnte.Trotz ständiger Antibiotikatherapie kommt die Entzündung wieder ohne Grund....
    Bitte geben Sie mir Ratschläge... Danke


  • RE: Mehrere wichtige Fragen...


    Man kann Ihre Fragen ohne Kenntnis aller Befunde leider nicht wirklich beurteilen.
    Wenn noch keine Bauchspiegelung gemacht wurde, dann sollte man eine machen, um dem ein wenig mehr auf den Grund zu gehen.

    Kommentar


    • RE: Mehrere wichtige Fragen...


      Es wurde letztes Jahr im Juli eine LSK gemacht,dabei hat man das PCO-Syndrom entdeckt.Es wurde eine Koagulation gemacht.Da ich immer noch Schmerzen hatte ,hatte ich im Februar nochmals eine LSK und dabei hatte man Die Endometriose festgestellt (an der Hinterwand des Uterus,ein Teil an der Cervix).PCO-Syndrom ist soweit ,dass ich keine Ovulation mehr habe ..Mit der Pille komme ich nicht zurecht...ständige Zwischenblutungen oder in der Pillenpause solche Blutungen,dass ich Methergin bekam...Gibt es keine Alternativen????Bin schon beim Heilpraktiker in Behandlung ,was nicht den gewünschten Erfolg bringt.....Und noch eine Frage:Warum habe ich im Douglas ständig Flüssigkeit???Das letzte Mal waren es 20ml.Wo kommt das her????

      Kommentar


      • RE: Mehrere wichtige Fragen...


        Die Flüssigkeit im Douglas kann durch die Endometriose bedingt sein.
        Ich denke, gerade wenn eine hormonelle Behandlung nicht so einfach ist, sollte Sie sich an einen Endometriosespezialisten wenden, der dann nach Möglichkeit operativ alles sauber entfernt, was nach Endometriose aussieht.
        Es gibt da in den entsprechenden Selbsthilfe-Foren eine ganze Liste von Leuten, die zu empfehlen wären, praktisch in jeder Region Deutschlands.

        Kommentar


        Lädt...
        X