#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Stillen & Co

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stillen & Co

    Hallo!

    Ich bin jetzt in der 32 SSW und da gibt's natürlich viele Fragen. Würde gerne unseren kleinen Zwerg stillen. Meine Frage ist nun, ob ich ihn dann immer stillen muss oder ist es auch möglich, wenn wir z.B. einen Tag unterwegs sind ihm auch ein Fläschen zu geben?

    Und, ist eigentlich ein Unterschied bei Babys die gestillt werden und bei denen, die Fläschen bekommen in Bezug auf die nächtlichen Schlafgewohnheiten?

    Danke für eure Antworten.


  • RE: Stillen & Co


    Meine Frage ist nun, ob ich ihn dann immer stillen muss oder ist es auch möglich, wenn wir z.B. einen Tag unterwegs sind ihm auch ein Fläschen zu geben?

    ---------------------------------
    Wenn Sie ohne Ihr Kind länger unterwegs sind, dann wird das wohl Probleme geben, und zwar für Sie. Ihre Brust wird prall sein und wenn man nicht abpumpt bzw stillt, staut sich die Milch (das kann schon recht weh tun) und man bekommt leicht eine Entzündung. Sie müssen also zwischendurch auf alle Fälle abpumpen. Sind Sie nur kürzer unterwegs, kann man vorher abpumpen.

    Wenn Sie mit Ihrem Kind unterwegs sind, dann ist Stillen allemal unkomplizierter als das Fläschchen.
    Manche Kinder verweigern auch die Flasche, solange man stillt - bei vielen klappt es aber.



    -------------------
    Und, ist eigentlich ein Unterschied bei Babys die gestillt werden und bei denen, die Fläschen bekommen in Bezug auf die nächtlichen Schlafgewohnheiten?

    ------------
    Meinen Sie, weil viele sagen, dass es mit der Fläschchennahrung vielleicht satter wird?
    Wenn das Stillen gut klappt, würde ich das sicherlich vorziehen, da es eben die natürliche Nahrung eines Säuglings ist - und gerade nachts das Stillen viel unkomplizierter ist als Fläschchen zubereiten.
    Die Babys sind so unterschiedlich (spreche aus Erfahrung), was das Durchschlafen angeht. Ich habe alle gestillt, aber ich hatte alle Varianten: Von zig mal die Nacht aufstehen bis Durchschlafen schon nach kurzer Zeit. Ich denke nicht, dass das mit der Flasche grundsätzlich anders gewesen wäre. Sie sollten sich da aber bei Problemen von einer Stillberaterin beraten lassen - und wenn es Gründe gibt, die fürs Fläschchen sprechen oder dafür, die Flasche auszuprobieren, dann sollten Sie das auch tun. Da sollte man nicht zu dogmatisch sein.

    Alles Gute.
    Degi

    Kommentar


    • RE: Stillen & Co


      Ich kann mich Degi da nur anschließen.

      Kommentar


      • RE: Stillen & Co


        Danke für die raschen Antworten!

        Werde mich noch genau informieren, aber die Antwort hat mir auf jeden Fall schon sehr geholfen.
        Bin eigenentlich auch für's stillen, aber man hat halt so viele Fragen. :-)

        Kommentar


        Lädt...
        X