#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille - was nun?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pille - was nun?

Habs diesen Monat nicht so mit meiner Pille (Yasmin) ... :-( Also hatte Antibiotika am Anfang und da hat man mir geraten, ich solle eine Woche zusätzlich verhüten. Hab ich gemacht! Normalerweise nehme ich die Pille um 20.00 Uhr. Vorgestern nahm ich sie um 21.00 Uhr und gestern habe ich sie vergessen, jedoch ist es mir vorher, um 8.00 Uhr, in den Sinn gekommen und hab sie nachgenommen. Wie ist das jetzt? Bin ich noch geschützt? Bin in der letzten Einnahmewoche... Eigentlich wären es ja nur 11 Stunden dazwischen, aber da ich die Pille normalerweise um 20.00 Uhr nehme bin ich etwas irritiert. Und dann war ja Anfang Monat noch Antibiotika im Spiel. Möchte nicht unbedingt etwas riskieren wenns nicht sein muss... Bitte um Rat! Danke!

• RE: Pille - was nun?

Hallo Mägi,

wenn du auf Nr. sicher gehen willst, kannst du nun schon in die Pause gehen, gleich im Anschluss des jetzigen Blisters einen neuen Streifen dranhängen oder nun noch mal wieder sieben Tage zusätzlich verhüten bzw. deine Sicherheit ist sicherlich spätestens nach der siebentägigen Pause wieder hergestellt. Wenn man die Einnahme in der dritten Woche vergisst, sollte man die Einnahme ja entweder innerhalb der 12 Std. nachholen - dann ist alles i. O., schafft man die 12 Std. nicht, sollte man entweder in die Pause gehen (ab heute Abend nimmst du keine Mehr, aber vergiss bitte nicht, dass deine Pause dann an einem anderen Wochentag endet, als sonst) oder man nimmt zwei Streifen nacheinander. Aber bei dir sind die Einnahmezeiten wg. der 12 Std. mit dem Nachnehmen meiner Meinung nach sehr kritisch zu betrachten... also, lieber auf Nr. sicher gehen, oder?

Die Antibiotikaeinnahme liegt ja schon etwas zurück und du hast ja auch geschrieben, dass su zusätzlich sieben Tage verhütet hast, das sollte also durch sein.

Warte mal noch die Antwort von Dr. Glöckner ab. Er antwortet sicherlich bis heute Abend, dann weisst du , wie du weiter verfahren solltest.

Du kannst das Ganze auch noch mal auf www.petibelle.de nachlesen, es ist die gleiche Pille wie yasmin, nur ein anderer Name und auf www.yasmin.de stehen auch die Vorgehensweisen bei Vergessen der Pille.

Alles Gute

Muckilein

Kommentar

• RE: Pille - was nun?

Der Schutz sollte noch gegeben sein, da die 12 Stunden nicht erreicht sind.

Kommentar

Lädt...
      X