#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nochmal wg. Nerven

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nochmal wg. Nerven

    Hallo Herr Glöckner,

    Sie haben mir heute morgen hier geantwortet:

    Ich habe darüber nachgedacht, ob es wohl gehen würde, alle Nerven, die die Gebärmutter versorgen, einfach vorübergehend mit einem Schmerzmittel oder ähnlichem lokal zu betäuben und ob ich dann dadurch merken würde, ob es mir beser gehen würde, wenn die Gebärmutter nicht mehr da wäre.

    Es wäre ja bitter, wenn ich mir die Gebärmutter entfernen lassen würde und sich an den Schmerzen nichts ändert. Ich wäre auch bereit, auch ohne Erfüllung eines evtl. noch entstehenden Kinderwunsches die Gebärmutter herzugeben, wenn es realistische Chancen auf Besserung der schmerzen gibt. Ich weiss nur nicht, wie ich zu einer sicheren Diagnose der Endometriose in der Gebärmutterwand kommen soll. Wenn es wirklich nur diese Endometriose ist, dann müsste doch eine Gebärmutterentfernung Erfolg versprechen.

    Eine Durchtrennung der Nerven lässt sich sicherlich doch nicht wieder herstellen? Gibt es da Gefühlsveränderungen (z.B. auch beim Sex)? Oder andere Nachteile? Eine mäßige Chance ist doch schon mal besser als gar keine! Gibt es da einen Fachbegriff, unter dem ich mal googeln könnte? Ich danke Ihnen!


  • RE: Nochmal wg. Nerven


    Unter LUNA laparoskopisch könnten Sie mal googeln, obwohl da nicht sehr viel zu finden ist.

    Eine vorübergehende Variante wäre mir nicht bekannt.

    Aufgrund der unklaren Bessereung, ist man bei solchen Beschwerden eben doch eher zurückhaltend, die Gebärmutter zu entfernen.
    Probleme beim Sex sind üblicherweise nicht zu erwarten.

    Kommentar

    Lädt...
    X