#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

CMV

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • CMV

    Hallo,

    ich habe folgende Frage zum Thema CMV:

    Bei meiner Freundin ist (anläßlich einer Blutspende) der Anti-CMV Test positiv ausgefallen; bei mir selbst negativ. Da wir uns bereits vorher mal auf HIV / Hepatitis testen gelassen haben, verhüten wir meist lediglich mit der Pille. Wie ist mein Infektionsrisiko hinsichtlich CMV zu beurteilen und wie läßt sich eine Infektion vermeiden bzw. ab welchem Zeitpunkt könnte man eine eigene Infektion nachweisen, wenn schon eine vorläge?

    Danke!


  • RE: CMV


    HI
    kann dir zwar keine genau antwort sagen
    aber ich hab auch CMV antikörper (rausgekommen als ich thrombis spenden wollte)
    mein (nun ex-) freund hat keine CMV AK
    und die Blutspendeärztin meinte nur,
    (weil ich sie gefragt habe, wieso und woher man das bekommen kann und was es für auswirkungen hat)
    das sie es mir nicht sagen kann woher ich es evtl haben könnte, und das es auch nichts macht das ich es habe
    weil es die meisten menschen haben
    (soviel zu der antwort einer studierten person)

    Kommentar


    • RE: CMV


      Unter https://www.onmeda.de/krankheiten/cmv.html können Sie zum Thema cmv noch weiter nachlesen.
      Normalerweise ist der Nachweis der Antikörper nur ein Zeichen, dass Sie die Infektion mal hatten.
      Für gesunde Erwachsene stellt die Infektion im Allgemeinen keine Gefahr dar.
      Auch wenn das Virus im Körper bleibt, sind normalerweise keine besonderen Vorsichtsmaßnahmen erforderlich.
      Ausnahmen: Schwangere, Immunschwäche

      Kommentar


      • RE: CMV


        ja, aber wie ist jetzt mein infektionsrisiko zu bewerten, wenn meine freundin das hat(te)? und wie kann es minimiert werden?

        Kommentar


        Lädt...
        X