#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Noch mal Bewegungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Noch mal Bewegungen

    Hallo Hr. Glöckner,

    danke für Ihre Antwort weiter unten zu den verminderten Kindsbewegungen.
    Weil mich die angst nicht losließ, habe ich es gestern im KH kontrollieren lassen.
    Stand der Dinge is (bei 33+1)t:
    Lt. Doppler geht es dem Baby super, es wird optimal versorgt, Plazenta und Nabelschnur o. B, es nimmt zu, auf äussere Anreize bewegt es sich auch gut im US, CTG war anfangs eingeengt, dann, nachdem ich eine Flasche Wasser getrunken hatte, normal im Bewegungsmuster.
    Ich nehme tagsüber regelmäßig Bewegungen war, mal Tritte/leichte Stupser, dann drückt sich das Baby gegen die Bauchdecke, dann "wackelt" der Bauch von den Bewegungen.
    Von den Uhrzeiten her ist es sehr unterschiedlich. Ich spüre auch mehr als 10 x am Tag Bewegungen.
    Insgesamt meine ich nur, dass es eben weniger geworden ist.
    Vielleicht können Sie mir noch mal Ihre Einschätzung dazu sagen?
    Muss ich mir Sorgen machen, wenn alle Untersuchungen o. B. sind?
    Und was bedeutet ein "anfangs eingeengtes" CTG bei 33+1?

    vielen lieben Dank schon mal vorab!


  • RE: Noch mal Bewegungen


    Das ist alles in bester Ordnung.
    Kinder schlafen auch mal, dann kann das CTG etwas eingeengt sein

    Ich sehe da im Moment keine Gefahr.

    Kommentar


    • RE: Noch mal Bewegungen


      Kurze Nachfrage:
      Die Ärztin sagte, für die 34. SSW sei das CTG o.k.
      In der 40. SSW wäre man etwas vorsichtiger.
      Wieso ist das CTG abhängig von der SSW? In der 40. Woche werden die Kleinen ja auch mal schlafen, oder?
      Kann man wirklich unbesorgt sein, so lange alle Untersuchungen o.B. sind, auch wenn sich das Baby weniger bewegt? Welche Gründe können verminderte Kindsbewegungen trotz guter Untersuchungsergebnisse haben?
      Es ist unser 1. Baby, wir haben eine KiWu-Behandlung gemacht und sind daher überbesorgt.
      Vielen Dank für Ihr Verständnis!

      Kommentar


      • RE: Noch mal Bewegungen


        sorry, doppelt gepostet!

        Kommentar



        • RE: Noch mal Bewegungen


          Ich denke, Sie sollten versuchen, sich nicht völlig verrückt zu machen.
          Die Untersuchungsergebnisse sind in Ordnung. Mehr geht halt nicht...

          Kommentar

          Lädt...
          X