#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pille 13,5 std zu spät & s

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• pille 13,5 std zu spät & s

hallo!

ich habe vor ca 5 tagen die pille 13,5 stunden zu spät eingenommen (1.einnhamewoche). gestern hatte ich sex.... ist eine schwangerschaft wahrscheinlich? soll ich schnell zum frauenarzt? oder reicht es die regel abzuwarten?

danke für die hilfe...

• RE: pille 13,5 std zu spät & s

Hallo Mauli!

Wichtig für die Beantwortung dieser Frage wäre zu wissen, welche Pille du nimmst (Auch für die Zukunft, das ist echt besser!)???

Bei einer Einphasenpille (alle Farben gleich) ist es so, dass man in der Ersteneinnahmewoche bei Vergessen (Einnahme nach mehr als 12 Std.) sieben Tage zusätzlich verhüten soll. Kompletter Schutz besteht erst am achten Einnahmetag wieder. Es müsste auch in der Packungsbeilage stehen. Also an deiner Stelle würde ich SOFORT bei deinem/er FA/FÄ anrufen und hingehen und die Sache besprechen um evtl. die "Pille danach" zu bekommen...

MfG Muckilein

Kommentar

hallo,
      ich nehme mikrogynon...sorry hatte es vergessen hinzuschreiben

Kommentar

Da Microgynon eine Einphasenpille ist, trifft meine vorherige Antwort zu. Ich habe selbst fast sechs Jahre Mic genommen und habe bei Vergesen bzw. überschreiten der 12 Std. in der ersten Einnahmewoche immer sieben Tage zusätzlich verhütet.

Also, Herzchen, was meinst du, solltest du vielleicht mal beim FA anrufen???

Alles Gute!

Kommentar

das seh ich genauso..und das besser ruckizucki da die liebe pille danach ja so schnell wie möglich nach dem verkehr eingenommen werden soll!

Kommentar

Tja, zusätzliche Verhütung wäre ratsam gewesen...

Nun sollten Sie zur Sicherheit besser den Gang zum FA antreten.

Kommentar

hallo,
              vielen dank für eure hilfe. ich war beim FA und habe die Pille danach bekommen und auch gerade genommen. das sind nun ca. 35 stunden nach dem geschlechtsverkehr. hoffe dass das ok ist, weil in der packungsbeilange dann was von nur 85% sicherheit steht

nagut, ich hoffe mir wird nicht all zu übel...

vielen vielen dank!

Kommentar

Lädt...
              X