#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Immunisierung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Immunisierung

    Hallo!
    Ich hatte im September 05 und im Januar 06 jeweils in der 5 Ssw und in der 6 Ssw eine fehlgeburt.
    Chromosomentest wurde vor fünf wochen gemacht. Ich gehe davon aus das es nicht die Chromosomen sind.
    Jetzt zu meiner Frage: Da ich A negativ bin und mein Mann A positiv, hat mir eine Bekannte abgeraten eine Immunisierung durchführen zulassen, da es zu schweren Nebenwirkungen kommen kann. Stimmt das?

    Vielen Dank im Vorraus für die Antwort


  • RE: Immunisierung


    Die Bekannte hat leider völlig unrecht, wenn es um eine Rhesus-Immunisierung geht.

    O h n e die Immunisierung kann es zu einer Antikörperbildung gegen das Rhesus-Merkmal kommen.
    Die Folge: Bei einer neuen Schwangerschaft greifen die Antikörper die roten Blutkörperchen des Kindes an. Dies führt ggf. zu einer Blutarmut mit u.U. notwendiger Transfusion im Bauch, oder aber zu schweren Wassereinlagerungen beim Kind.

    Allerdings macht das jetzt keinen Sinn mehr, da man das nach einer Fehlgeburt gleich machen sollte.


    Vermutet man eine immunologische Ursache für die Fehlgeburten, dann kann man auch versuchen, dort etwas zu behandeln.
    Aber eine Immunisierung im eigentlichen Sinne kenne ich da nicht.

    Kommentar

    Lädt...
    X