#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

fragen zur pille

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• fragen zur pille

hallo
    eine frage:
    mir ist es leider passiert, dass vergessen hab mit kondom zu verhüten die pille hab ich aber genommen. meine regel hat am erwarteten tag eingesetzt, dauerte aber nur 3 tage (sonst 6 tage) und war viel viel viel schwächer als sonst. das nächste mal war sie umso stärker. is das in ordnung???
    ich hab in dem monat vorher medikamente genommen. aber nur 2 kopfschmerztabletten und einen hustensaft. gefährden diese medikamente die wirkung der pille???
    und noch eine frage:
    ich vergesse meistens meine pille pünktlich zu nehmen und nehme sie meistens eine stunde früher oder später, ist das schlimm??
    ich hoffe es kann mir jemand helfen
    danke

• RE: fragen zur pille

1) wenn sie die pille genommen haben, und dass vorher auch regelmäßig, dann besteht schutz
    2) die tage können von der stärke her auch mal unterschiedlich ausfallen. wichtig ist, dass sie sie bekommen haben. die stärke der tage ist abhängig vom eigenen empfinden. stress und probleme, krankheit können sich niederschlagen, indem sie sie mal schwächer ausfällt, manchmal auch gar nicht kommt, weil vermutlich zu wenig schleimhaut aufgebaut wurde.
    3) die medikamente, die sie eingenommen haben zwischenzeitlich, haben keinen einfluss auf die pillenwirkung.
    4) es ist kein problem, die pille eine stunde früher oder später zu nehmen. hauptsache sie denken dran, dass spätestens 12 stunden später nach der eigentlichen einnahmezeit die pille genommen werden sollte. vielleicht nehmen sie die pille einfach zu ner gewohnten zeit. mein pillenblister liegt direkt neben dem zahnputzbecher. so greife ich morgens frühs gleich nach dem zähneputzen danach. andere frauen nehmen sie abends vorm zubettgehen oder tragen sie mit in der handtasche für unterwegs rum (wäre für mich nichts, denn frauen wechseln bekanntlich nicht nur die schuhe, sondern auch ihre handtaschen )

Kommentar

Hey!

Wenn du dir sicher bist, die Pille jeden Tag korrekt eingenommen zu haben, kann da eigentlich nichts passiert sein. Der Hustensaft und die Kopfschmerztablette (zumindest Aspirin etc.) haben keinen Einfluss auf die Wirksamkeit der Pille.
      Wegen der Einnahmezeit: Schlimm ist das nicht, doch du kannst bei absolut pünktlicher Einnahme das Risiko einer Schwangerschaft nahezu auf null senken. Speicher dir den Zeitpunkt doch in deinem Handy ein (Erinnerungsfunktion), so mach ich das immer, sonst würd ich auch öfters mal nicht dran denken :-).

LG, Luna

Kommentar

danke für euere reaktionen!
        ihr glaubt also, dass die tatsache dass ich meine periode bekommen hab zeigt dass ich nicht schwanger bin oder? ich will nur nochmal sicher gehen. ich hab zwar zur zeit so ein ziehen im bauch, aber ich bin eine, die sich auch schnell in was reinsteigern kann.

Kommentar

Hey!¨

Ich denke nicht, dass du schwanger bist. Es ist sehr, sehr selten, dass man trotz Schwangerschaft noch seine Regel bekommt. Wenn du aber ganz beruhigt sein willst, hol dir einfach einen Schwangerschaftstest in der Apotheke.

LG, Luna

Kommentar

Sie haben den Schutz der Pille und verhüten zusätzlich mit Kondom, zumindest meistens.
            Zwei Kopfschmerztabletten und Hustensaft sollten nicht geschadet haben.

Und die Regelstärke variiert zuweilen...
            Ich sehe kein Problem.

Kommentar

sorry noch ne frage:
              hab mir jetz doch nen schwangerschaftstest gekauft weil ich ganz sicher gehn will und mir zur zeit in der früh immer schlecht is und ich mir einbilde dass ich dicker geworden bin.und da steht jetz drin, dass man den schon ab der fälligen periode machen kann. ich hab meine periode aber zur zeit, kann ich den da auch machen? oder soll ich warten bis ich sie nichmehr hab?
              außerdem hab ich jetz schon wieder so ne ganz ganz schwache blutung, die eigentlich nur aus schleim besteht und gar nich richtig als blutung gezählt werden kann weil des so schwach is. zählt des?

Kommentar

Lädt...
              X