ich war heute beim Gyn und bin bei der Untersuchung mal wieder eingerissen. Auch sonst finde ich das ziemlich unangenehm, auch wenn so eine Unterleibsuntersuchung für einige andere Frauen nicht so schmerzhaft zu sein scheint. Ich hab eine östrogenhaltige Salbe verschrieben bekommen, die das Gewebe weicher und dehnbarer machen soll. Aber das hilft erfahrungsgemäß bei mir 1. nur mäßig und 2. immer nur rel. kurz. Ich frag mich jetzt verschiedenes: Muss denn so eine Untersuchung überhaupt immer sein? Kann man das nicht alle paar Jahre mal angucken lassen? Wie überwindet man sich zum Geschlechtsverkehr, wenn schon die kleinsten Tampons nicht reingehen. Bzw. nur mit Gewalt und Schmerzen und man sich danach am liebsten versteinert wegstellen möchte? Lt. Meiner Frauenärztin sei man beim GV entspannter, sodass das zumindest deutlich besser gehen soll. Sehr aufbauend.
Und dann wollte ich mal fragen, wer sich schonmal die Gebärmutter hat entfernen lassen? Weil ich richtig heftige Regelschmerzen hab. Und die lassen sich nicht zufriedenstellend therapieren bzw. nur mit einer ungesund hohen Dosis Schmerzmittel. Ich soll mit der Hälfte auskommen, aber hallo, wie soll man dann noch arbeiten? Leider hilft die Kombi Schmerzmittel + etwas entkrampfendes nicht und da ich nicht unbedingt ein eigenes Kind zeugen muss, sondern meinetwegen auch eins adoptiere, wärs doch praktisch seine Gebärmutter als Ursache allen Übels rauszuschneiden. Und wenn ich 10 Jahre diese OP abbezahlen muss, das wär mir sogar noch viel mehr wert.
Auch wenns jetzt vllt. so aussieht, ich bin def. keine Memme und kann gut mit Schmerzen umgehen. Bin nur die unnützesten Sachen der Welt leid. Leider ist meine Frauenärztin mit ihrem Latein am Ende. Aber vllt. weiß ja irgendwer was man noch tun könnte.
Danke schonmal
Löwenzähnchen
Kommentar