#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nochmal Aids

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nochmal Aids

Hallo

Ich habe schon mal eine Frage über Aids gestellt, vielen Danke für die Antworten.
    Ich habe einen Mann kennengelernt, hatte 2 Wochen nachdem ich mir ein Zungenpiercing gemacht habe danach mit ihm Zungenkuss, wir haben auch zusammen aus einem Glas mal getrunken.
    Wir hatten jedoch kein Geschlechtsverkehr. Nur halt Zungenkuss.
    Habe ihm vertraut, nun ja, jetzt habe ich so vor einem Monat herausbekommen dass er Hepatitis C hatte, jedoch weiss ich nicht ob er auch Aids hatte. Nun meine Frage wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das ich Aids haben kann. Ich weiss dass Aids über Sex übertragen wird und so, über Blut, was mich beunruhigt dass ist dass ich den Zungenpiercing hatte. Der Hepatitis C test ist gottseidank negativ gelaufen, aber jetzt weiss ich dass mit dem Aids nicht und dass beunruhigt mich. Wie hoch ist die Möglichkeit mich so mit Aids agesteckt haben zu können. Danke

• RE: Nochmal Aids

Hallo, Sie brauchen keine Angst haben, dass Sie HIV-positiv sind, nur weil er Hepatitis C hat. Zunächst einmal sind das zwei verschiedene Erkrankungen und die eine geht nicht notwendigerweise mit der anderen einher. Zudem ist eine Übertragung des HI-Virus über Schleimhäute im Mund nicht möglich (beziehungsweise noch nie vorgekommen). Dazu müssten Sie beide frische blutende Wunden im Mundraum gehabt haben und selbst dann wäre die Wahrscheinlichkeit nicht hoch-Selbst bei ungeschütztem Geschlechtsverkehr mit einem sicher hiv-positiven Mann ist die Wahrscheinlichkeit sich anzustecken nur bis zu einem Prozent. Allerdings würde ich, wenn es Sie beruhigt, nach Ablauf von drei Monaten einen HIV-Test machen, das ist auch bei zukünftigen Partnerschaften sehr sinnvoll. Viele Grüße

Kommentar

Danke
      Dass Problem ist ja dass ich weiss dass er Hepatitis hat, jedoch weiss ich nicht genau ob er auch Aids hat. Ich weiss dass das 2 verschiedene Krankheiten sind.

Kommentar

Sie könnten einerseits versuchen, herauszubekommen, ob er infiziert ist.
        Andererseits kann man auch einfach so einen Test machen lassen.

Wegen der Hepatitis C hätte ich mir mehr Sorgen gemacht, was sich ja in der Zwischenzeit aber nicht bewahrheitet hat.

Kommentar

Lädt...
        X