#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

trotz Pille Blutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • trotz Pille Blutung

    Hallo,

    ich habe ein Problem. Ich bin 20 jahre und habe seit drei Monaten wieder einen Freund. Seitdem nehme ich auch wieder die Pille. Früher hat es so funktioniert, dass ich sie in den Sommermonaten auch mal durchgenommen habe, dass ich meine Periode nicht bekomme. Dieses Mal dachte ich wieder, dass ich die Pille durchnehme, aber jetzt auf einmal habe ich meine Periode bekommen, diese hält jetzt auch schon eine Woche an und wird nicht weniger. Ich nehme die Pille aber weiter. Aber was soll ich den tun? Ich hab auch Schmerzen. Ist das normal?? Also ich hab meine Periode nie bekommen, wenn ich die Pille mal durchgenommen habe.

    Dann habe ich noch eine Frage, meine Freundin hat eine Spirale und hat mir erzählt, dass sie seitdem die Periode nicht mehr bekommt. Kann das stimmen??? Wenn ja, werde ich mir das echt überlegen, ob ich mir die Spirale einsetzen lassen soll.

    wäre um schnelle Antwort dankbar
    lg. sunshinelife


  • RE: trotz Pille Blutung


    Hallo,

    leider kann es auch im Langzeitzyklus mal zu solchen Blutungen kommen, allerdings sollten sie nicht länger andauern. Auch Schmerzen sollte man nicht haben.
    Wenn es nicht besser wird sollten Sie daher besser mal den Arzt konsultieren.

    Auch wenn Sie früher nicht diese Blutungen im Langzeitzyklus hatten, kann es dennoch beim nächsten mal vorkommen. Man ist davor leider nicht geschützt ..., da der Körper viele Faktoren mitnimmt, die hier ebenfalls eine Rolle spielen können. Und sei es nur das Klima ..

    Unter Anwendung der Spirale kann die Blutung auch länger ganz ausbleiben; auch bei manchen Pillen. Dass das aber dann auch bei jedem so ist, ist auch nicht gesagt, da jede Frau anders reagiert. Es kann zwar sein, dass die Regel ausbleibt, es kann aber auch sein das sie kommt.

    LG amza

    Kommentar


    • RE: trotz Pille Blutung


      Hallo amza,

      danke für die schnelle Antwort. Ich habe den nächsten Monat eh wieder meine Krebsvorsorge bzw. Kontrolluntersuchung. Im Moment ist es ziemlich heftig. Es ist ein ziehender und stechender Schmerz. Es verwundert mich eben so, weil ich die Pille bis jetzt in den Sommermonaten immer durchgenommen habe. Es stört einfach, die Periode bei solch schönen sonnigen Tagen zu haben. Wenn es bis nächste Woche nicht aufhört, werde ich zum Arzt gehen. Was ich noch fragen wollte. Muss ich jetzt ne Pillenpause machen, oder kann ich sie trotzdem weiternehmen?? Ich meine, ich habe jetzt noch zwei Wochen und dann müsste ich wieder Pause machen.. Jetzt bin ich ganz durcheinander..

      liebe Grüße und ein schönes Wochenende
      sunshinelife

      Kommentar


      • RE: trotz Pille Blutung


        Hallo,

        dass das im Sommer nicht angenehm ist, ist sicher richtig. Leider kann man nicht alles im Leben beeinflussen und muss da halt manchmal durch. Natürlich nur wenn es keine krankhaftsbedingte Blutung ist ... Dann muss man nicht durch, sondern zum Arzt. Darum bitte wirklich hingehen wenn die Blutung nicht nachlässt und die Schmerzen bestehen bleiben.

        Die Pille können Sie denke ich weiter nehmen. Der Schutz wird durch die Blutung nicht beeinträchtigt .. Gute Besserung und Kopf hoch. Der Sommer dauert sicher noch ein bißchen.

        LG amza

        Kommentar



        • RE: trotz Pille Blutung


          Wie amza schon ganz richtig geschrieben hat, können solche Durchbruchsblutungen am Anfang eines Langzyklus auftreten.
          Wenn die Schmerzen mehr sind, als normale Regelbeschwerden, sollten Sie aber zum Arzt.

          Die Spirale, unter der die Regel ausbleiben kann, aber nicht muss, heißt Mirena und ist eine Hormonspirale, die Gestagene abgibt.

          Kommentar


          • RE: trotz Pille Blutung


            Tut so eine Spiraleneinsetzung weh???

            Eigentlich dachte ich, dass es aufhört mit den Blutungen..was auch drei Tage so war. Jetzt habe ich heute festgestellt, dass ich schon wieder Blutungen habe und die nicht wenig. Gestern war ich mit meinem Freund beim Laufen und dann bin ich umgekippt, weil mir schwindlig war und ich so ein ziehen im Bauch hatte. Er wollte mich schon ins Krankenhaus fahren, allerdings wollte ich das nicht. Heut früh hab ich dann bemerkt, dass ich solche schlimmen Blutungen habe und sowas hab ich echt noch nie gesehen.. Was hilft mir jetzt mehr.. ich bin am überlegen ins Krankenhaus zu fahren oder nur zum Arzt.. kann mir mein Arzt bei sowas helfen?? Kann er mich überhaupt untersuchen?? Kann man die Blutung stillen??? Ich hab ja keine Ahnung ich hab nur Angst.. Ich dachte es wäre alles wieder ok.. und jetzt eben nach drei Tagen wieder dieser Dreck!! *wein*

            Das ich zum Arzt muss ist keine Frage, aber was wäre in diesem Fall richtig?? Krankenhaus oder normaler Gyn??

            Kommentar

            Lädt...
            X