#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ausbleiben der Periode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ausbleiben der Periode

    Guten Tag,

    ich habe Ihnen vor ca. 14 Tagen schon mein Problem geschildert: Habe 6 Monate lang die Cerazette genommen und vor jetzt schon 4 Wochen die letzte Tablette genommen. Sollte mit der Einnahme der neuen Pille warten bis zum ersten Tag der Periode.
    Allerdings habe ich nun immer noch keine Blutungen.

    Langsam habe ich Angst, dass ich evtl. schwanger sein könnte!!!!

    Ist dies möglich, auch wenn ich die cerazette in den 6 Monaten immer pünklich eingenommen habe und auch in den letzen 4 Wochen keinen GV hatte?

    MFG


  • RE: Ausbleiben der Periode


    Eine Schwangerschaft ist recht unwahrscheinlich. Ein Schwangerschaftstest bringt da Klarheit.

    Theoretisch könnten Sie auch so anfangen, wären dann aber im ersten Zyklus nicht sicher geschützt.

    Kommentar


    • RE: Ausbleiben der Periode


      Hallo!

      Also ich weiss nicht, ob ich wirklich ein Problem habe, oder ob es normal ist, aber ich will einfach mal sicher gehen.
      Also ich habe im März das 1. Mal die 3-Monats-Spritze genommen, aber da ich dann sehr viel negatives über diese Verhütungsart gehört habe, beschloss ich diese wieder abzusetzen und wieder die Pille zu nehmen. Man sollte die Pille ja immer am 1. Tag der Periode nehmen, aber mein Arzt sagte, das wäre eine Ausnahme und ich kann die Pille am ersten Tag nehmen, an dem die Spritze nicht mehr wirkt. Das habe ich gemacht. Ich nahm die Pille 21 Tage und jetzt ist die 7 tägige Pause. Heute ist schon der 4. Tag und ich habe immer noch meine Periode nicht bekommen und mache mir langsam Sorgen, dass ich vielleicht schwanger sein könnte.
      Ist es überhaupt möglich, so kurz nach der Spritze schwanger zu werden? Liegt das an der Spritze, dass ich jetzt immer noch keine Periode habe? Kann ich die Pille nach der Pause weiternehemen, obwohl ich keine Blutungen hatte? Oder soll ich warten, bis sich mein Zyklus wieder normalisiert? Wie lange kann es dauern?

      Danke im Voraus für die Antworten!

      Sweety84

      Kommentar

      Lädt...
      X