#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Spirale

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spirale

    Ich habe mal eine Frage:
    Ich habe gehört, dass eine Spiralenart gibt, bei der die Monatsblutungen ausbleiben. Gibt es sowas wirklich? Und wenn ja wie kann das funktionieren?
    Des weiteren würden mich die Kosten einer solchen Spirale als Privat Versicherte interessieren....

    Mfg


  • RE: Spirale


    hallöchen, ja die gibt es wirklich....das ist eine art hormonträger und kostet so 300 euro!!! wenn sie nicht so teuer wäre hätte ich sie schon..lächel...LG schmusipuh

    Kommentar


    • RE: Spirale


      ja das is die Hormonspirale - es MUSS die blutung aber nicht ausbleiben - laut Infos im netz (www.mirena.de) sind nur 20% aller Frauen nach einem Jahr blutungsfrei. Aber mich interessiert sie auch! Bei meinem FA kostet sie 350¤

      Kommentar


      • RE: Spirale


        Der Preis der Spirale ist eigentlich nicht das Problem.
        Man muss sie aber halt auch einlegen.
        Das macht dann nach GOÄ (Gebührenordnung für Ärzte) den Preis aus.
        Da es dabei verschiedene Steigerungsfaktoren gibt, die man abrechnen kann, unterscheidet sich der Preis insgesamt dann eben doch.

        Kommentar



        • RE: Spirale


          Hallo,ich habe mir die Mirena Hormonspirale im Mai 2006 einlegen lassen,bin sehr zufrieden damit,da ich jetzt nicht mehr an die Pille denken muss,b.z.w. bei Durchfall oder erbrechen Angst haben muss.Das einlegen tut etwas weh,aber dass sind wirklich nur ein paar Sekunden,dann hat man für 5 Jahre ruhe,das ist doch was.Mich kostete das 300 ¤,konnte ich aber in drei Monatsraten abzahlen.Die Blutung bleibt deswegen aus,weil die Spirale duch das Hormon verhindert,daß die Gebährmutter schleimhaut aufbaut,und wo keine Schleimhaut ist,kann auch keine Blutung kommen,allerdings findet nach wie vor ein Eisprung statt.Also ich bin sehr zufrieden und kann sie wirklich weiter empfehlen.Viele Grüße von Miri268

          Kommentar


          • RE: Spirale


            Meine Mirena liegt jetzt knapp 5 Jahre, erst in den letzten beiden Monaten hatte ich keine Blutung mehr. Ich habe zwar keinen direkten Vergleich zum Zustand ohne hormonelle Verhütung, weil ich vor Mirena 14 Jahre lang die Pille nahm, aber ich würde schon sagen, daß die Blutungsstärke sich noch mal vermindert hat. Leider ist mit Absetzen der Pille bei mir auch die Regelmäßigkeit der Blutung Vergangenheit geworden...

            Kommentar

            Lädt...
            X