#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

SST nur leicht positiv

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SST nur leicht positiv

    Hallo,

    ich habe eine Frage.

    Ich habe am Freitag dem 23.06 einen leicht positiven Schwangerschaftstest gehabt (Testamed frühtest). Ich dachte, dass zwei Tage später, der Test viel positiver sein muss und habe heute mit Frühurin noch einen gemacht (auch Testamed frühtest) und er ist nicht mehr positiv als der letzte (auch sehr schwach). Nun mache ich mir große Sorgen. Ich hatte im Januar einen Frühabbort in der 5 SSW. Jetzt bin ich 2 bis 3 Tage überfällig mit meinen Perioden. Könnt ihr mir bitte helfen?

    LG

    irina


  • RE: SST nur leicht positiv


    Hallo Irina

    Klar das du dir Sorgen machst.
    Ich würde dir Raten zu deinem Gyn. zu gehen der macht dann ein Ultraschall von deiner Gebärmutter und kann dir dann genau sagen ob du Schwanger bist oder nicht.
    Ich traue diesen Frühtest nicht, da sind viel zu viele Faktoren ( im Urin )die eine positive Färbung auslösen können.
    Als mein Rat , ab zum doc.

    Gruß
    Mimo2301

    Inselfee :
    -------------------------------
    Hallo,

    ich habe eine Frage.

    Ich habe am Freitag dem 23.06 einen leicht positiven Schwangerschaftstest gehabt (Testamed frühtest). Ich dachte, dass zwei Tage später, der Test viel positiver sein muss und habe heute mit Frühurin noch einen gemacht (auch Testamed frühtest) und er ist nicht mehr positiv als der letzte (auch sehr schwach). Nun mache ich mir große Sorgen. Ich hatte im Januar einen Frühabbort in der 5 SSW. Jetzt bin ich 2 bis 3 Tage überfällig mit meinen Perioden. Könnt ihr mir bitte helfen?

    LG

    irina

    Kommentar


    • RE: SST nur leicht positiv


      Hm, aber im US kann man da erst nach mehreren Wochen was erkennen... Aber beim SST gilt i.a.: positiv ist positiv, egal wie stark oder schwach die Linie ist.

      Kommentar


      • RE: SST nur leicht positiv


        Hallo.

        Wenn du ganz sicher gehen willst, dann geh zum Frauenarzt und lass dein HCG-Wert im Blut bestimmen.Das ist dann ganz genau, denn im Ultraschall kann man frühestens ab der 6.Woche was sehen.Bei mir war
        4 x erst was in der 8.Woche was zu sehen .
        Alles Gute
        Nicole

        Kommentar



        • RE: SST nur leicht positiv


          Hallo,

          so würde ich das auch machen!
          An und für sich ist positiv gleich positiv, aber bevor man sich unsicher ist und noch einen dritten oder vierten Test macht, der ja auch Geld kostet, halte ich einen FA-Besuch ebenfalls für die beste Alternative.

          LG amza

          Kommentar


          • RE: SST nur leicht positiv


            Die Tests sind manchmal nicht so sicher, wie man es sich wünscht.
            Daher kann ich mich dem Vorschlag nur anschließen.

            Kommentar


            • RE: SST nur leicht positiv


              Hallo

              Bei mir wart eine Frühschwangerschaft in der 6. Woche schon zu sehen ( Zwillinge)

              Aber jetzt was anderes , warst du schon beim Doc ?
              Nicht nur das diese Test geld kosten sondern auch die ungewißheit läßt einen auch nicht zu ruhe kommen .

              Also bis bald
              Gruß
              MIMO2301

              D. Glöckner :
              -------------------------------
              Die Tests sind manchmal nicht so sicher, wie man es sich wünscht.
              Daher kann ich mich dem Vorschlag nur anschließen.

              Kommentar


              Lädt...
              X