#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Antibitikum

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pille und Antibitikum

Hallo!

Ich nehme die "Monostep" und musste jetzt eine Woche ein Antibiotikum nehmen und zwar Penicillin Sandoz 1,5 Mega I.E. Grundsätzlich weiß ich dass ein Antibiotikum die Wirkung der Pille beeinträchtigen KANN. Angeblich ist das bei der Monostep nur sehr selten der Fall.Jetzt wollte ich mal wissen, ob jemand genau sagen kann wie das in meinem Fall also mit Penicillin Sandoz ist.In den Beipackzetteln steht auch dass es nur sehr selten der Fall ist.
    Schonmal vielen Dank
    Jenny

• RE: Pille und Antibitikum

Hallo,

ob das nun bei der Monostep selten der Fall ist, vermag ich nicht zu beurteilen.
    Penicillin kann aber die Wirkung der Antibabypille beeinträchtigen und selten bedeutet halt nicht, dass es nicht doch passiert.

Daher würde ich auch wenn es vielleicht in selten Fällen passiert, meinem Fall betrachten und abwägen ob und wie ich das Risiko auf mich nehmen möchte. Wenn man pardu nicht schwanger werden möchte, ist eine zusätzliche Verhütung während der AB-Einnahme und 7 Tage darüber hinaus zu empfehlen.

LG amza

Kommentar

• RE: Pille und Antibitikum

Auch bei Monostep sollte man in solchen Fällen dringend zusätzlich verhüten, wenn man nicht eine Überraschung erleben möchte.

Kommentar

Lädt...
      X