#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwechsel-wann anfangen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwechsel-wann anfangen?

    Hallo, ich hab mal ne Frage zu nem etwas komplizierteren Pillenwechsel: Da ich Zwischenblutungen unter meiner Pille habe (Desmin 30), möglicherweise stressbedingt, meinte meine FÄ, ich solle das Präparat wechseln. Allerdings nicht höherdosiert, sondern gleich, 30 µg EE, halt mit nem anderen Gestagen (angeblich soll es da welche geben, die zyklusstabilisierender wirken. Stimmt das? Und wenn ja, welche gibt es da?). Jetzt frage ich mich, wann ich mit der neuen anfangen soll, da ich sehr oft meine Abbruchblutung nicht bekomme, da ich ja schon vorher, noch während der Einnahme, eine Schmierblutung habe. Mit "am ersten Tag der Periode anfangen" wird das also etwas schwierig. Kann ich das nach der einen Woche Pause ganz gewohnt machen oder soll ich ohne Pause umsteigen? Und ist dann die Sicherheit noch gegeben? Vielen Dank im Voraus!


  • RE: Pillenwechsel-wann anfangen?


    Hallo,

    wenn ein Wechsel von einer Mikropille zu einer anderen Mikropille stattfindet, kann man ruhig die Pillenpause machen. Auch in Ihrem Fall dann weil der Östrogenanteil gleich ist. Der Schutz ist in dem hier beschriebenen Fall (Mikropille zu Mikropille - Östrogenanteil gleich hoch) sofort gegeben.

    LG amza

    P.S. Man kann auch dennoch am ersten Tag der Blutung dann anfangen (wenn man sie hat); auch hier wäre der Schutz sofort gegeben.

    Kommentar


    • RE: Pillenwechsel-wann anfangen?


      ...völlig korrekt.

      Es gibt schon einige unterschiedliche Gestagene, die durchaus auch zyklusstabiler sein können.
      Welches für Sie geeignet ist, kann Ihr FA allerdings besser beurteilen.

      Kommentar

      Lädt...
      X