#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille wie lange

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille wie lange

    Hallo,
    Ich hätte mal eine Frage.Ich bin jetzt 38 und nehme seit 6 Jahren die Pille Yasmin.Vertrage Sie eigentlich recht gut, bekomme nur sehr starke braune Flecken im Gesicht und eine wahnsinns trockene Haut.Da ich jetzt auf die 40 zugehe mache ich mir Sorgen.Wie lange darf man die Pille nehmen. Da ich schon gehört habe ,dass 40 die Grenze wäre.Rauche nicht, bin sehr schlank und keine Vorbelastungen in der Familie.Wäre über eine Antwort dankbar.
    Grüße Sabin


  • RE: Pille wie lange


    Weiss nicht ob Dir das hilft,aber ich habe eine Freundin(43) die nimmt auch noch die Pille.Ich weiß aber nicht welche.Ich habe über zehn Jahre die Pille genommen.Allerdings nur von 15-25 ungefähr.
    LG

    Kommentar


    • RE: Pille wie lange


      Hallo,

      es wurde wohl früher empfohlen, ab dem 40. Altersjahr keine hormonhaltigen Präparate zur Empfängnisverhütung einzunehmen, doch Heute ist man mehrheitlich der Ansicht, dass auch Frauen über 40 die Einnahme von modernen, niedrigdosierten Pillen fortsetzen können, sofern keine Risikofaktoren, wie z.B. Rauchen, Herz-Kreislauf-Erkrankungen oder Stoffwechselstörungen, vorhanden sind.
      Ihr FA muss das mit Ihnen gemeinsam entscheiden und durch abwägen von Nutzen und Risiko schauen ob die Pille für Sie auch in dieser Lebensphase die richtige Methode ist.

      LG amza

      Kommentar


      • RE: Pille wie lange


        Vielen Dank für eure Antworten.
        Ich überlege mir das ganze genau.Da ich eigentlich auch keine Kinder mehr möchte (habe zwei 15Jahre und 12 Jahre)werde ich mich weiterhin für die Pille entscheiden.
        Gruß Sabin

        Kommentar



        • RE: Pille wie lange


          Es spricht nichts dagegen, durchaus bis zu den Wechseljahren eine Pille zu nehmen.
          Wenn Sie gut damit klarkommen, sehe ich keinen echten Grund, das zu ändern.

          Kommentar

          Lädt...
          X