#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

hautprobleme im intimbereich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hautprobleme im intimbereich

    hallo erst mal. ich bin hier neu und hab keine ahnung ob das was ich hier schreibe auch ankommt.
    ich habe folgendes problem: ich habe seit ca 2 jahren ein hautproblem im intimbereich. frauenärztlich is alles in ordnung, es ist eher der äußere bereich der scheide.der juckreitz bringt mich um und ich habe schon 300 salben bekommen die alle nur für kurze zeit halfen.nach 3 hautärzten sagte man mir das sei eine reaktion auf mein rasieren im intimbereich.also hab ichs mal gelassen aber es wurde nie besser.ich weiß mir keinen rat mehr, kratze mich blutig und werde auch nachts nicht verschont. hat jemand eine ahnung was das sein könnte, und vorallem wie ich das wieder in den griff bekomme? mein mann ist zum glück nicht abgeschreckt, aber ich leide doch sehr unter dem zustand und dem aussehen. bitte schreibt alles was euch dazu einfällt,bin für jeden rat sehr dankbar. es grüßt euch lieb schmusipuh


  • RE: hautprobleme im intimbereich


    Hast Du schon mal Salben ausprobiert die Harnstoff enthalten?Das hilft bei normalem Hautjucken sehr gut.Ausserdem auch Bäder mit Balneum Hermal.Notmale Waschlotionen weglassen.Hoffe das hilft Dir.
    LG Marlies

    Kommentar


    • RE: hautprobleme im intimbereich


      hallo marlies...danke für deine antwort...ja ich habe schon salben mit harnstoffen,kortison usw benutzt...leider hat die linderung nie lange angehalten. aber die bäder werd ich versuchen, daß hatte ich noch nicht. vielen lieben dank...schmusi

      Kommentar


      • RE: hautprobleme im intimbereich


        Hallo,

        ich würde hier einmal abklären lassen, ob evtl. eine Allergie gegen den/die Stoff (-e) der Unterwäsche bestehen.
        Ansonsten könnte im akuten Zustand eine Kamillesitzbad evtl. Linderung verschaffen.

        LG amza

        Kommentar



        • RE: hautprobleme im intimbereich


          Das Rasieren zu lassen, war schon mal der erste Ansatz.
          Wenn die Haare dann wachsen, juckt das auch.
          Dann sollte es meist nachlassen.

          Zusätzlich kann man durchaus diese Bäder machen.

          Dann sollte man ggf. per Abstrich klären, ob dort Erreger wachsen, die dort nicht hingehören.
          Das kann man aber ohne Untersuchung nicht beurteilen.

          Sollte Alles nicht helfen, dann ist wohl der vierte Hautarzt nötig...

          Kommentar


          • RE: hautprobleme im intimbereich


            Hallo,
            vielleicht hilft es Ihnen unter Schuppenflechte im Internet nachzulesen? Vielleicht erkennen Sie sich unter dem ein oder anderen Symptom wieder und können dann bei einem weiteren Hautarzt dies mit einbringen, um dann evtl. auf die Klärung Ihrer Beschwerden zu gelangen.
            Ich wünsche Ihnen alles Gute.
            Gruß

            Kommentar

            Lädt...
            X