#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring durchnehmen???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring durchnehmen???

    Ich würde gerne die ringfreie Woche und damit meine Regelblutung im Urlaub umgehen. Kann ich einfach den Nuvaring durchnehmen? Das hieße doch, wenn ich am Sonntag Abend den alten Ring entferne, muss ich sofort einen neuen nehmen??? Ist das unbedenklich? Kann ich Zwischenblutungen bekommen?

    Danke im Vorraus für Antwort!

    Sandra


  • RE: Nuvaring durchnehmen???


    Heute wurde bereits auf eine ähnliche Frage geantwortet. Du kannst es hier lesen:

    frage zu nuvaring
    von Autor: eisbaer2
    Ist es möglich meine periode einmal zu verschieben, indem ich zwei mal einen Nuvaring verwende, ohne 7 Tage Pause dazwischen? Ist in dieser zweiten Phase dann auch ein Verhütungsschutz gegeben?Danke für die Info

    ----------------------
    RE: frage zu nuvaring
    von Autor: Muckilein
    Hier dazu ein Auszug aus http://www.femaleaffairs.de/Verhutun...aner/index.asp

    Der Verhütungsring
    Mit dem Verhütungsring ist die Verschiebung Ihrer Menstruation genauso mühelos, wie mit der Pille. Nach Ablauf der drei Wochen „alten“ Ring direkt durch einen neuen ersetzen.
    Wenn Sie mehrmals Ihre Blutung verschieben, können harmlose Zwischenblutungen auftreten.
    Sollten Sie Ihre Blutung länger verschieben wollen, fragen Sie Ihren Frauenarzt.

    Mit dem Ring auf Reisen
    Genießen Sie Ihren Urlaub, denn Sie müssen an nichts denken – außer daran, wie Sie entspannen wollen. Nur – wenn Sie während Ihres Urlaubs den Ring wechseln müssen, achten Sie bitte darauf, den Verhütungsring nicht höheren Temperaturen (>30°C) auszusetzen. Zeitverschiebungen spielen keine Rolle – lediglich das Entfernen und Einlage eines neuen Rings einmal im Monat muss zur selben Zeit erfolgen.

    Das mit den Schmierblutungen kann ich dir nicht beantworten, aber ich denke mal, dass es auch wie beim "Dranhängen" eines weiteren Pillenblisters eventuell zu SB kommen kann.

    Hoffe, konnte dir helfen. Aber der Doc antwortet dir sicher auch bald.

    MfG

    Muckilein

    Kommentar


    • RE: Nuvaring durchnehmen???


      Hallo,

      wenn keine gesundheitlichen Gründe dagegen sprechen ist das in Absprache mit dem FA eigentlich unbedenklich.
      Zu Schmier- und Zwischenblutungen kann es aber leider dennoch kommen ...

      LG amza

      Kommentar


      • RE: Nuvaring durchnehmen???


        Genau, gehen tut es.
        Zwischenblutungen sind allerdings in solchen Fällen immer möglich.

        Kommentar


        Lädt...
        X