#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was tun?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was tun?

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem:

    Am Donnerstag, den 15.06 ist das Kondom gerissen. Am Freitag den 16.06. war ich bei meiner Ärtzin. Meine Ärztin erklärt mir jedoch das ich mit höhster Wahrscheinlichkeit nicht schwanger sein kann. Zur Sicherheit verschrieb sie mir diese trotzdem Doufem.

    Da ich in der Zeit vom 26.05 - bis zum 02.06 eine Pille doppelt eingenommen habe oder aber eine Einnahme vergessen habe, (habe die Pille aber weiterhin regelmäßig bis zum Ende der Packung eingenommen) habe ich Doufem am 16.06. eingenommen. Am Samstag den 17.06 oder am Sonntag den 18.06. sollte ich meine Periode kriegen.

    Heute ist der 21.06 und ich habe weder eine Zwischenblutung noch meine Periode bekommen. Ist das normal? Habe gelesen, dass trotz der Einnahme von Doufem die Periode regelmäßig eintreten wird.Sollte ich vielleicht nochmals meine Ärztin aufsuchen?



  • RE: Was tun?


    Ja, vielleicht reicht schon ein Anruf bei deiner FA. Klar kann es sein, dass die Blutung mal ausbleibt, vor allem nach dem mit der Doufem usw. Dein Körper ist ja keine Maschine, die punkgenau und ganz präzise "arbeitet". Ich würde auf jeden Fall anrufen und vielleicht auch einen Termin machen, wenn man dir am Tel. keine Auskunft geben kann.

    Alles Gute

    Mucklein

    Kommentar


    • RE: Was tun?


      Hallo,

      durch die PD kann es schon mal sein, dass die Monatsblutung ein paar Tage später kommt. In manchen Fällen kommt sie auch mal früher, je nachdem in welcher Zyklusphase man war.

      Sollte die Monatsblutung nun aber länger als 5 Tage ausbleiben oder Ihnen die Blutung anders als normal vorkommen, wäre ein Arztgespräch sinnvoll. Alles Gute.

      LG amza

      Kommentar


      • RE: Was tun?


        Dem kann ich mich nur anschließen.

        Kommentar


        Lädt...
        X