#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmierblutungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmierblutungen

    Hallo,

    ich nehme seit einigen Wochen Orgametril und habe auch schon seit ein paar Wochen ganz leichte Schmierblutungen. Eigentlich kaum nennenswert. Durch Zufall habe ich jetzt herausgefunden, dass ich statt der genommenen zwei Tabletten nur eine hätte nehmen sollen (also fünf statt zehn mg).

    Können die Schmierblutungen von der höheren Dosierung kommen? Oder wären die bei fünf mg sogar noch mehr gekommen?

    Danke und schönen Abend noch!


  • RE: Schmierblutungen


    Diese Schmierblutungen können die unterschiedlichsten Ursachen haben, auch mal die Orgametril.
    Da ich nicht die genauen Umstände bei Ihnen kenne, würde ich eine Rücksprache mit dem behandelnden FA empfehlen, wie Sie weiter vorgehen sollen.

    Kommentar


    • RE: Schmierblutungen


      Hallo Herr Glöckner,

      ich war erst beim Frauenarzt, der weiss von den Schmierblutungen. Er weiss nur nicht, dass ich zwei Tabletten genommen habe. Ich werde ihm das aber noch mal mitteilen.

      Wie ist denn das: Ist es wahrscheinlich, dass ich bei der richtigen (niedrigeren) Dosierung keine Schmierblutungen mehr habe? Oder wird es dann nicht erst recht losgehen?

      Kommentar


      • RE: Schmierblutungen


        Hallo,

        ich denke man kann das so nicht klar beantworten, da man
        1) erst die Ursache klar kennen muss und
        2) auch den vorherigen Umstand kennen muss.

        Wenn die Tabeletten nicht Schuld an den Schmierblutungen sind, dann werden diese auch nicht bei einer niedrigeren Dosierung verschwinden ... oder auch noch mehr losgehen.

        LG amza

        Kommentar



        • RE: Schmierblutungen


          Das ist leider wirklich so...

          Kommentar

          Lädt...
          X