#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

unfall wegen Pille und AB

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • unfall wegen Pille und AB

    Also ich hab jetzt erstmal nicht mit meinem Freund geschlafen da ich ja wusste das ich AB nehme und dann die Pille nicht mehr wirkt, hab also ganz normal meine 7 Tage das Antibiotikum genommen und ich weiß das man dann nochmal 7 Tage die Pille nehmen muss bis man dann wieder nur mit ihr verhüten kann, aber am Samstag ists uns in der Situation einfach doch wieder überkommen und wir haben miteinander geshclafen, natürlich mit Kondom verhütet, nur das Problem war, nachdem er gekommen ist und wir das Kondom entfernen wollten sahen wir das es abgerutscht ist... Jetzt bin ich ziemlich verzweifelt. Hab angst das was passiert sein könnte und das warte macht mich verrückt bis ich zum FA gehn kann bzw ein Test.

    Wie hoch ist die wahrscheinlichkeit das was passiert ist?
    Bin um jeden antwort dankbar.


  • RE: und nochwas...


    Hab jetzt genau noch 3 Pillen und dann geh ich in die Pause, nehm die Pille aber im Langzeitzyklus und jetzt möchte ich dann wieder in die Pause oder sollte ich dann doch noch eine Packung dran hängen?

    Kommentar


    • RE: und nochwas...


      Hab jetzt genau noch 3 Pillen und dann geh ich in die Pause, nehm die Pille aber im Langzeitzyklus und jetzt möchte ich dann wieder in die Pause oder sollte ich dann doch noch eine Packung dran hängen?

      Kommentar


      • RE: unfall wegen Pille und AB


        Hallo,

        der wievielte Tag nach dem Absetzen des Antibiotikums war denn der Verhütungsunfall? Und für wie lange (wie viele Tage beginnend bei welchem Pillentag) haben Sie welches Antibiotikum (Name oder Wirkstogff) genommen?

        Wenn einem am Ende des Blisters ein gravierender Fehler passiert, dann ist man im Allgemeinen gut beraten, wenn man ohne Pause den nächsten Blister dranhängt. Aber es kommt eben auch auf die Umstände an und da braucht man ganz genaue Infos (siehe oben).

        Schönen Abend noch.
        Degi

        Kommentar



        • RE: unfall wegen Pille und AB


          Hab Dienstag die letzen genommen. Danach hab ich ganz normal die Pille weiter genommen, sprich, Mittwoch, Donnerstag, Freitag und Samstag war das dann, hab aber erst hinterher die Pille genommen, da das um halb 10 war und ich die Pille um 10 uhr nehme. Das ganze war also am 17 einnahme tag wenn ich mich nicht verrechnet hab. Hatte Penicillin und in der Packungsbeilage stand schon drin das es sein könnte.

          Hoffe jetzt können sie mir weiter helfen. Weil ich weiß nicht mehr weiter.

          Kommentar


          • RE: unfall wegen Pille und AB


            Keine Panik!
            Die Pille wirkt, wenngleich unter Umständen nicht ganz so gut.
            Zusätzlich Kondom, obwohl es da das Problem gab...

            Ich würde eine Pause machen und damit eine Blutung provozieren.
            Es ist allerdings auch möglich, den Langzyklus weiter zu führen.

            Im Zweifelsfall können Sie auch einen Schwangerschaftstest machen, so in ein bis zwei Wochen. Dann sind Sie vielleicht noch etwas beruhigter.

            Kommentar


            • RE: unfall wegen Pille und AB


              danke schön, war jetzt uahc noch bei meinem Fa und er meinte das es ok sei, hat mich auch untersucht, meinte zwar man sehe noch nichts aber meine schleimhaut wäre normal, so das gerade nicht die fruchtbaren tage waren, sind!

              Kommentar


              Lädt...
              X