#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Menstruation / Pseudoblutungen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Menstruation / Pseudoblutungen

Hallo,

in aller Regel ist es ja so, dass bei Eintreten einer Schwangerschaft die Regelblutung ausbleibt - das ist mir klar. Durch Pilleneinnahme kann, wie ich gehört habe, für einige Monate eine sog. Pseudoblutung in den Pillenpausen entstehen, die wie die gewöhnliche Menstruation ablaufen kann.
    Meine Frage: können solche Pseudoblutungen (ähnlich stark und mit Krämpfen verbunden wie die gewöhnliche Mens) auch OHNE Pille und OHNE Hormoneinnahme auftreten?? Wie sicher zeigt die eintretende Regelblutung ein "NICHT SCHWANGER" an, wenn man KEINE Pille nimmt??

Vielen Dank und viele Grüße,

Mathilde

• RE: Menstruation / Pseudoblutungen

Hallo,

die Pseudoblutung unter Einnahme der Pille ist einfach nur eine künstlich hergestellte Blutung, da das Pillenprinzip dem "normalen" Zyklus der Frau angepasst wurde.

Nichts desto trotz können aber auch diese künstlich hervorgerufenen Blutungen ebenso wie bei der gewöhnlichen Menstruation mit Krämpfen verbunden sein.
    Wenn man ohne hormonelle Verhütung eine Regelblutung hat, kann man schon ziemlich sicher davon ausgehen nicht schwanger zu sein. Nur wenn die Blutung deutlich schwächer oder kürzer als sonst ist, die Möglichkeit einer SS gegeben ist, sollte man zur Vorsicht mal einen SS-Test machen. Wenn die Blutung aber ist wie sonst ist eine SS doch äußert unwahrscheinlich.

LG amza

Kommentar

Hallo

Dazu muss ich sagen dass eine Freundin von mir, die Regel gleich stark hat wie sonst auch, jedoch bereits im 7 Monat schwanger ist. Von der Schwangerschaft hat sie erst vor einem Monat davon erfahren, sie selbst hat es nicht gemerkt, und da sie ja auch die Regel bekommen hat so dachte sie nicht an eine Schwangerschaft. Klingt seltsam ist aber Tatsache.

LG

Kommentar

Hallo Nanu,

ja, sowas hört man ja hin und wieder. Aber ich frage mich halt, ob sowas ausschließlich unter Pilleneinnahme entstehen kann oder auch ohne Pille in dem ein oder anderen Fall mal möglich ist. Eigentlich würde ich ja vermuten, dass man während einer Schwangerschaft keinen Monatsrythmus mehr hat, wenn man ihn nicht durch Pillenpausen erzwingt.
        Hat Deine Freundin die ganzen sieben Monate die Pille durchgenommen?

Danke Dir,
        Mathilde

Kommentar

Ach ja dass habe ich vergessen, sie hat keine Pille genommen, sie hat nie die Pille benutzt.

Kommentar

Also wenn das wirklich stimmt, ist das ja schon erstaunlich und ich kann mir kaum vorstellen, wie das gehen kann. Zugegebenermaßen bin ich jetzt noch ein wenig mehr verunsichert, hatte ich mir doch die ganze Zeit eingeredet, dass die Menstruation mindestens ebenso sicher ist, wie ein negativer Test ... aber die sind ja auch nicht ganz 100%ig.

Danke Dir,

Mathilde

Kommentar

In der Biologie gibt es praktisch nie 100%, aber 99,999%

Es ist sehr selten, dass die Regel weiter kommt. Allerdings gibt es das tatsächlich, mit und ohne Pille.
              Wobei man mit Pille noch seltener schwanger wird...

Kommentar

Lädt...
              X