#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kaiserschnitt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kaiserschnitt

    Im Juli soll bei mir ein Kaiserschnitt durchgeführt werden und ich möchte gerne wissen, wann ich nach der Narkose wieder laufen kann und wie lange ich denn in der Klinik bleiben muß. Vielen Dank, Tina


  • RE: Kaiserschnitt


    Hallo,mein Sohn wurde auch mit Kaiserschnitt entbunden. Ich durfte nach zwei Tagen wieder Laufen, dann wurde auch der Blasenkatheder gezogen. Die Wundtrainage wird schon am ersten Tag nach dem KS gezogen. Aufstehen und Laufen tut am Anfang noch etwas weh, aber ich war nach ca. vier Tagen wieder komplett fit und durfte nach sieben Tagen nach Hause. Bei mir wurden dann am letzten Tag die Fäden gezogen. War alles halb so schlimm.
    Viel Glück. Sylvia

    Kommentar


    • RE: Kaiserschnitt


      Hallo,

      hatte vor 6 Wochen einen Kaiserschnitt. Bekam keine Wunddrainage und bei wurde auch alles mit Spinalanestäsie gemacht. Am Abend machte ich die ersten Aufstehversuche. Am zweiten Tag war ich alleine Duschen und das Laufen klappte schon ganz gut. Am fünften Tag wurden die Fäden nur abgeschnitten. Fahre seit zwei Wochen wieder Fahrrad und mir gehts ganz gut. Noch ein Vorteil: der Wochenfluß dauert nach einem Kaiserschnitt nicht so lange und ist nicht so stark.

      Viel Glück und alles Gute

      Kommentar


      • RE: Kaiserschnitt


        Oftmals kann man in Begleitung am gleichen Abend sich kurz neben das Bett stellen. Am nächsten Tag kann man meist allein laufen.
        Drainage kann sein (für max. 1 Tag), muss aber nicht.
        Katheter wird meist bis zum nächsten Tag belassen.
        Die Entlassung passiert meist nach 5 bis 7 Tagen.

        Kommentar


        Lädt...
        X