#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pille vergessen

Hallöchen, also ich hätte mal ein Problem dass mich im moment zum Verzweifeln bringt....
    Ich habe am Dienstag meine Pille vergessen, hatte am Mittwoch geschlechtsverkehr und am Abend hatte ich erst bemerkt dass ich sie Dienstag nicht eingenommen hatte. Ich befinde mich in der 2 Pilleneinnahmewoche, auf dem beipackzettl steht dass es in der 2 Woche die Empfängnisverhütung gegeben ist , wenn man die vergessene Pille sofort einnimmt wenn man es bemerkt (was ich natürlich auch getan habe, hab dann zwei pillen aufeinmal genommen und sie ganz normal weitergenommen), und man keine zusätzlichen mechanischen Verhütungsmittel einsetzen muss! Aber das gilt ja nur für Sex nachdem man die Pille vergessen hat und nicht davor oder? Bitte bitte gebt mir einen Rat!
    Vielen Dank

• RE: Pille vergessen

Hallo,

doch das gilt auch für den GV davor. Voraussetzung ist aber, dass man vor der vergessenen Pille mindestens 7 Tage keine Anwendungsfehler begangen und die Pille auch regelmäßig genommen hat.

LG amza

Kommentar

Sicher??
      Liebe Grüße

Kommentar

Hallo,

ich weiß nicht, welche Pille Sie nehmen, aber bei vielen wird das inzwischen so angegeben, z.B. auch bei der valette:
        http://www.valette.de/vergessen/verg...81609d19bd7fca

Wenn man die Pille in der 2. Woche vergisst und nachnimmt (auch wenn die 12 Stunden überschritten wurden), dann kommt es nicht gleich zu einem Eisprung - dazu hat man schon zu viele Tage Hormone genommen. Daher muss man auch nicht befürchten (korrekte Einnahme vor dem Fehler vorausgesetzt), dass man schwanger wird. Kritisch ist es nur in der ersten Woche und in der letzten - wobei man in der letzten immer gut reagieren kann, um eine Schwangerschaft zu vermeiden. Passiert der Fehler ganz am Anfang und hatte man davor GV, dann sollte man die Pille danach in Erwägung ziehen.

Siehe: http://www.valette.de/vergessen/vergessen2b.php

Sie sollten jedoch immer den Beipackzettel IHRER Pille beachten - die Empfehlungen variieren da.

Schönen Abend noch.
        Degi

Kommentar

Danke für die beruhigende Info

Kommentar

Hallo,

ich wuerde das Schwangerschaftsrisiko im vorliegenden Fall auch auesserst gering einschaetzen.

Gruss,
            Doc

Kommentar

Lädt...
            X