#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

"krebsimpfung"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • "krebsimpfung"

    hallo,

    ich hab seit oktober 2005 pap3d und HPV negativ. jetzt hab ich gehört man könne gegen hpv impfen wenn er negativ ist allerdings find ich nichts darüber ab wann diese impfung zu gelassen wird. vielleicht weiß das ja hier jemand?
    außerdem hab ich mich gefragt ob dann nur ein schutz gegen die krebserregenden arten besteht oder ob damit vll auch das risiko geringer wird diese ekligen genitalwarzen zu bekommen? (ich hab ja panische angst davor sowas mal zu bekommen)

    und dann noch zwei fragen:

    wie groß is das risiko sich ne geschlechtskrankheit (zB diese warzen,tripper und wasses da eben alles gibt) auf der toilette zu holen (zB in der disko oder so)?

    und warum heißt es das die pille die wahrscheinlichkeit erhöht diese warzen zu bekommen?

    vielen dank schon mal für jede antwort!


  • RE: "krebsimpfung"


    Hallo,

    der Impfstoff ist in den USA bereits zugelassen.
    Die Impfung schützt vor den gefährlichen Typen der HPV (den Stämmen 6, 11, 16 und 18), die für einen Teil der Gebärmutterhalskrebs-Erkrankungen verantwortlich sind. Die Zulassung wird in Deutschland binnen eines Jahres erwartet.
    Siehe:
    http://www.gesundheitpro.de/Gebaermu...PEP025603.html

    http://focus.msn.de/gesundheit/sexua...nid_30204.html

    Zur Ansteckungsgefahr auf Toiletten:
    Die Ansteckungsgefahr ist gering, vor allem wenn man vorsichtig ist.

    Pille und HPV:
    Ja, das wird immer wieder gesagt. Es kann jedoch auch einfach sein, dass das ein Trugschluss ist. Denn: Besonders gefährdet für eine Infektion sind junge, sexuell aktive Erwachsene. Und die nehmen eben in der Regel die Pille.
    Warum junge Frauen eher gefährdet sind als ältere, das weiß ich auch nicht genau, aber das scheint so zu sein.
    Aber vielleicht weiß einer der Doktoren Genaueres.

    Schönen Abend noch.
    Degi

    Kommentar


    • RE: "krebsimpfung"


      Hallo,

      mit der Einfuehrung des Impfstoffes in Deutschland soll ab 2007 zu rechnen sein, die Wirkung bezieht sich dann auch auf Feigwarzen.
      Mit einer Ansteckungsgefahr derartiger Erkrankungen durch Toilettenbesuch ist nicht zu rechnen und auch ein hoeheres Infektionsrisiko durch Pilleneinnahme ist nicht nachgewiesen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • RE: "krebsimpfung"


        vielen dank für die antworten!!!
        (@degi: auch für die links. waren interessant für mich zu lesen,denn in den nachrichten wird das thema doch immer nur sehr kurz angeschnitten)

        jetzt bin ich wieder etwas beruhigter und werde sicher unter den ersten sein die zu dieser impfung greifen werden (arzt hat auch schon den entsprechenden aktenvermerk gemacht als die HPV typisierung negativ war und zu diesen impfgegnern gehör ich in diesem fall definitiv nicht!)

        Kommentar


        Lädt...
        X