#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Langzeitzyklus - abbrechen???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Langzeitzyklus - abbrechen???

    Hallo,

    ich habe vor einigen Wochen schon einmal wegen eines Problems gesschrieben.
    Ich nehme die Yasmin aus einer rein 'medizonischen' Indikation - wegen sehr starker PMS-Beschwerden.

    Da ich starke Wassereinlagerungen habe und auch Schmerzen in den Beinen habe, wollte ich die Pille wieder absetzen. Allerdings waren meine Beschwerden dann sofort wieder da.
    Mein FA hat mir nun empfohlen einen Langzeitzyklus über 3 Monate zu testen und ich muss sagen, dass ich damit nicht zurecht komme.

    Ich fühle mich so, als würde ich aus 'der Haut platzen' und ich habe auch wirklich Sorge das mir das 'Östrogen' nicht bekommt - also alles wo man Wasser und Fett schön speichern kann, sammel ich das an.

    Heute ist der siebte Tag der 'Verlängerung' - also ich ahbe die sechste Pille aus der Blisterpackung eingenommen.
    Kann ich einfach mit der Einnahme aufhören und was wären die Konsequenzen. Was bedeutet es auf längere Sicht für meinen Zyklus, wenn ich die Einnahme einfach abbreche?

    Eine Bekannte hat mich auf ein natürliches Progesteton aufmerksam gemacht - kennt das jemand von Euch? Es soll aus der Yams-Wurzel (was auch immer das für ein Gewächs ist...) sein und eben genau so wirken, wie das körpereigene Progesteron und eventuell wäre das ja eine Alternative, um meinen Beschwerden zu begegnen?

    Ich freue mich auf Eure Meinungen und Erfahrungen und auch auf die fachlichen Beiträge der Doc's.

    Herzliche Grüße


  • RE: Langzeitzyklus - abbrechen???


    Hallo,

    die Beendigung der Einnahme ist kein Problem, nach Absetzen der Pille ist lediglich mit einer entsprechenden Blutung zu rechnen. Ohne Pilleneinnahme sollte sich der Zyklus mit der Zeit wieder einspielen. Natuerliche Praeparate wie Yamswurzel, oder auch Moenchspfeffer koennen durchaus helfen, es kaeme dabei auf den Versuch an.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Langzeitzyklus - abbrechen???


      Vielen Dank Hr. Scheufele für Ihre Antwort!

      Können Sie mir einen Produktnamen für dieses Yamswurzelpräperat nennen, empfehlen?

      Mönchspfeffer habe ich bereits probiert und es hat leider keine Wirkung auf meine Beschwerden bewirkt.

      Ich werden nun erst einaml abwarten bis due Blutung einsetzt und dann auch einen Kontrolltermin beim FA ausmachen, denn ich habe seit der Pilleneinnahme neben der Wassereinlagerungen auch Probleme im Unterbauchbereich und möchte das gerne abklären lassen.

      Haben Sie denn noch eine Idee oder einen Tip was ich gegen diese starken PMS-Beschwerden tun könnte?
      Herlichen Dank und Gruß!


      Kommentar


      • RE: Langzeitzyklus - abbrechen???


        Hallo,

        es gibt unter dem Namen Yamswurzelkapseln entsprechende Praeparate im Handel. Ausser diesen pflamzlichen Mitteln und dem Einsatz von Hormonen kommen dann eigentlich nur noch Schmerzmittel gegen diese Beschwerden in Frage.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X