#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

doppelt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • doppelt

    Hallo

    Ich nehme die Diane 35, jeden Abend gegen 21 Uhr.
    nach der 6. Pille war ich mir am nächsten Morgen nicht sicher ob ich sie abends genommen habe und dann einfach morgen eine genommen und normal am abend weiter gemacht !
    ist da der schutz noch da wenn man sozusagen zwischendrin noch eine genommen hat ??
    die nächste frage ist, wenn ich eine woche noch weiter die pille nehme um meine regel zu verschieben, aber nur weine woche .. bin ich dann geschützt oder in der zusätzlichen woche nichtmehr ?


  • RE: doppelt


    Eine doppelte Pilleneinnahme ist nicht schlimm (solange du nicht die ganze Packung auf einmal nimmst o.ä.). Stehen denn auf der Packung keine Wochentage drauf? Also, dass du im nachhinein nachgucken kannst, ob du sie genommen hast?

    Und in der zusätzlichen Woche bist du (Einnahmefehler ausgenommen) natürlich auch geschützt, ebenso wie in den sieben Tagen Pause. Durch die längere Einnahme könnte (wie gesagt, _könnte_) deine folgende Blutung früher, später, stärker, schwächer als gewöhnlich ausfallen, bitte keine Panik bekommen ;-)

    Kommentar


    • RE: doppelt


      Hallo,

      die Einnahme einer zusaetzlichen Pille stellt kein Problem dar, ebensowenig die Einnahmeverlaengerung um eine Woche. Sollten Sie allerdings eine Pille ausgelassen haben und die naechste spaeter als 12 Stunden nachnehmen, ist die Sicherheit fuer diesen Zyklus nicht mehr gewaehrleistet.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X