#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

impfstoff gebärmutterkrebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • impfstoff gebärmutterkrebs

    hallo, da ja nun der impfstoff zumindest in den usa zugelassen ist, ich schon 25 jahre alt bin und mich unbedingt, wenn nötig auch auf eigene kosten impfen lassen will, möchte ich gerne wissen, wie ich an den impfstoff komme und ob es geht.

    meine krankenkasse hat schon signalisiert, da alle bei mir in der familie gebärmutterkrebs bekommen hatten, sich zumindest an den kosten zu beteiligen - ist ja auch in ihrem interesse .

    jedenfalls weiß ich nicht, wie das ist bis der stoff in dtl zugelassen ist, werde ich schon weit über 26 jahre, impfaltersgrenze, sein. wo oder durch wen komm ich an den impfstoff oder gehts vielleicht in einem nachbarland (nl, dk etc.). dürfen ärzte sowas impfen, wenn es hier nicht zugelassen ist?

    ich wohne in berlin, findet vielleicht die teststudie für dtl. hier statt an der ich mich beteiligen könnte? ich will den impfstoff unbedingt!!! es ist wenigstens eine chance...

    leider weiß ich nicht, wen ich sonst fragen könnte, meine fä tappt eh im dunkeln .

    und noch eine frage, wie lange nach einer schwangerschaft (kein stillen, flaschenkind) muss man warten bis man sich impfen lassen darf, muss da irgendwas beachtet werden?

    vielen dank!


  • RE: impfstoff gebärmutterkrebs


    Hallo!

    Ich habe mich auch mit dem Thema beschäftigt (habe HPV high risk und oft PAPIIID) und weiss nur so viel aus dem Netz und den Medien, dass eine Impfung ERST AB 2007 in Deutschland zugelassen werden soll. Das heisst wohl so viel, dass es momentan noch keine Impfung gibt. Meines Wissens nach sollen junge Mädchen/Frauen geimpft werden und auch Frauen, die bereits Konisationen usw. aufgrund auffälliger Krebsabstriche gehabt haben, inzwischen aber unauffällige Zellabstriche ausfweisen.

    Warte mal ab, was Dr. Scheufele schreibt.

    MfG Muckilein

    Kommentar


    • RE: impfstoff gebärmutterkrebs


      hallo

      ich habe auch mal ein medikament ausprobiert, das in österreich nicht zugelassen war, aber in deutschland

      ich bin nach wien in die internationale apotheke gefahren und habe es mir dort besorgt - mit einem rezept meines FA. war garkein problem - mein fa hat mich dann auch geimpft!

      vielleicht habt ihr auch so eine apotheke?

      lg

      Kommentar


      • RE: impfstoff gebärmutterkrebs


        Die Impfung schützt vor den gefährlichen Typen der HPV, die für einen Teil der Gebärmutterhalskrebs-Erkrankungen veranteortlich sind. Die Zulassung wird in Deutschland binnen eines Jahres erwartet.
        Siehe:
        http://www.gesundheitpro.de/Gebaermu...PEP025603.html

        http://focus.msn.de/gesundheit/sexua...nid_30204.html

        Kommentar



        • RE: impfstoff gebärmutterkrebs


          Hallo,

          man muss sich darueber im Klaren sein, dass es sich hierbei um eine Impfung gegen HPV, also gegen eine krebsfoerdernde Erkrankung, nicht gegen die Krebserkrankung selbst handelt. Impfungen gegen Krebs gibt es nach wie vor (leider!!) nicht.
          Meines Wissens sind Einsatz und Nutzen der Impfung bei bereits an HPV erkrankten Personen bisher umstritten. Solange der Impfstoff in Deutschland nicht zugelassen ist, waere die Anwendung nur moeglich, wenn man sich in Laender begibt, in denen eine Zulassung besteht.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • RE: impfstoff gebärmutterkrebs


            ...vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Unternehmen und an unserem in der Entwicklung befindlichen HPV-Impfstoff. Der europäische Zulassungsantrag wurde in diesem Jahr eingereicht. Die definitive Zulassung und Markteinführung in Deutschland hängen von der Dauer des Zulassungsverfahrens und den anschließenden behördlichen Genehmigungsverfahren ab. Hierbei werden auch die Altersgrenzen für den Einsatz des Impfstoffes festgelegt. Daher kann ich Ihnen zum jetztigen Zeitpunkt noch kein genaues Datum der Verfügbarkeit sowie die Altersindikationen nennen. Wir rechnen aber mit einer Markteinführung im Jahr 2007. (spmd - email)

            d.h. für mich, da ich im juli 2007 26 werde höchstwahrscheinlich pech gehabt, denn wie wahrscheinlich ist es, dass die einführung vor dem juli ist und die altergrenze, wie in den usa bei 26 bleibt? sie wird doch ehr heruntergesetzt als rauf.

            aber nach einer internationalen apotheke werd ich mal schauen, danke für den tip!!!!

            Kommentar


            • RE: impfstoff gebärmutterkrebs


              so habe heute mit der internationalen apotheke in hamburg telefoniert.

              man benötigt ein rezept von seinem arzt und kann es über seine hausapotheke bei ihnen ordern lassen. da der impfstoff noch nicht lieferbar ist, vor. ende juli 06, kennen sie auch die kosten noch nicht. ich solle mich nächsten monat einfach nochmal melden.

              Kommentar


              Lädt...
              X