#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

FSH / LH und Prolaktin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • FSH / LH und Prolaktin

    Hallo Herr doktor Scheufele

    Ich hätte nochmal ein paar Fragen zum erhöhten Prolaktinspiegel.
    Ich habe mich nochmal bei meiner Ärztin informiert welche Hormone denn nun eigentlich genau erhöht waren.
    Das war zum einen FSH und LH, und zum anderen Prolaktin (Norm 130 - 637 / mein Wert 1400),die Ergebnisse der zweiten Blutuntersuchung waren gestern da.
    FSH und LH wären noch bisschen erhöht, Prolaktin Wert lag bei 608.

    Meine Frage wäre ob da ein Prolaktinom ausgeschlossen werden kann?
    Außerdem was bewirken FSH und LH?

    Am 28.06. habe ich einen Termin zum MRT, wenn da alles in Ordnung sein sollte, kann die Erhöhung immer wieder auftauchen? Wäre es sicherer öfter Blutuntersuchungen machen zu lassen?

    Ich hätte tausende Fragen,bitte entschuldigen Sie das :-)

    Ich bedanke mich bereits im Vorraus für Ihre Antwort, und danke das Sie so wunderbar für uns Sorgenkinder da sind.

    Liebe Grüße tinka


  • RE: FSH / LH und Prolaktin


    Hallo tinka,

    bei erhoehten Prolaktinwerten sollte immer ein Prolaktinom ausgeschlossen werden, was ja mit dem MRT erfolgt. Wenn dies ein unauffaelliges Ergebnis hat, waeren dennoch eine entsprechende Therapie und regelmaessige Kontrollen angezeigt. LH/FSH sind erhoeht, wenn die Eierstoecke nicht genuegend Hormone produzieren, diese Werte sind aber sehr labil und koennen schwanken. Vorrangig waere nach meiner Meinung die Regulierung des Prolaktinspiegels.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: FSH / LH und Prolaktin


      Danke Herr Doktor Scheufele

      Liebe Grüße tinka

      Kommentar

      Lädt...
      X