#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Haltbarkeitsfrist Nuva Ring

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Haltbarkeitsfrist Nuva Ring

    Ich habe mich für die Verwendung des Nuva Rings erst kürzlich entschieden, bin also Erstanwenderin.
    Ich habe nun folgendes Problem:

    Ich hab mir bereits im Februar einen Nuva Ring besorgt und weiß jetzt nicht, ob ich diesen noch nehmen sollte. Auf der Packung ist eingetragen:

    - Datum der Abgabe durch Apotheke: 26.02.06
    - Haltbar bei Zimmertemperatur bis: 26.06.06
    - gelagert wurde der Ring bei Zimmertemperatur (nicht im Kühlschrank !!!)

    Der Ring darf ja 4 Monate nach Abgabe durch die Apotheke nicht mehr in die Scheide eingeführt werden (hier 26.06.06)
    Würde das heißen, dass der Ring noch wirkt, wenn ich ihn vor dem 26.06.06 einführe und es dann die Ablauffrist keine Rolle mehr spielt, wenn er eingefürht ist ????
    Da ich mit meiner Periode um den 18.06.06 rechne wollte ich wissen, ob mich der Ring dann noch schützt oder sollte ich mir lieber einen neuen Ring besorgen. Würde das heißen, dass der Ring noch wirkt, wenn ich Ihn vor dem 26.06.06 einführe.

    Vielen Dank im Voraus.


  • RE: Haltbarkeitsfrist Nuva Ring


    Hallo,

    die Wirkung des Rings ist in dem Fall gegeben, wenn Sie ihn vor dem 26.6. einfuehren.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X