#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

hepatitis b? wichtig...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• hepatitis b? wichtig...

hi,

mein freund war im auslandseinsatz (rückkehr im märz). nun wurde bei anderen kameraden hepatitis b nachgewiesen, die vor der untersuchung nicht da war. laut pschyrembel ist die übertragung sexuell, parenteral und perinatal möglich. wie hoch ist die wahrscheinlichkeit, dass die jungs vor dem einsatz bei impfauffrischung durch den impfstoff infiziert wurden (angenommen sie sind nicht fremdgegangen). eine andere möglichkeit der ansteckung kann es ja nicht geben. übertragung über eventuelle verletzungen können ausgeschlossen werden.
    danke schon mal...

• nachtrag

mein freund wird nun auch untersucht. angenommen er ist infiziert, was bedeutet das für uns und unsere sexuelle beziehung? ich könnte mich ja auch längst angesteckt haben, oder ??...obwohl mein titer gut ist lt. hausarzt.

Kommentar

• RE: hepatitis b? wichtig...

Hallo,

die Ansteckung erfolgt durch Koerperfluessigkeiten, eine Infizierung aufgrund der Impfung ist nahezu ausgeschlossen. Durch Blutuntersuchung kann festgestellt werden, ob Ansteckungsgefahr besteht.

Gruss,
      Doc

Kommentar

Lädt...
      X