#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schilddrüse und SS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schilddrüse und SS

    Hallo!
    eine freundin hat Hashimotothyreoditis und nimmt SD hormone, jetzt ist sie schwanger und musste die dosis erhöhen.
    dazu meine frage, mein TSH ist jetzt schon seit jahren im obersten normalbereich, muss ich mir da gedanken machen, wenn ich schwanger werden möchte?
    soweit ich weiß wird die SD bei den MKpassuntersuchungen nicht kontrolliert.
    stimmt es, dass es bei hypothyreose schwieriger ist schwanger zu werden bzw wenn ja warum genau?
    noch ein nachtrag: diese freundin hat von ihrem arzt gehört, dass sie in der SS kein jod nehmen muss.
    jetzt hab ich aber im internet gelesen, dass die hormone nicht die plazentaschranke passieren und das ungeborenen Iod für seine eigene hormonproduktion braucht.(ab der 10. woche?)
    sie ist jetzt in der 8. woche. soll ich ihr das sagen, oder passt es eh so?
    sie nimmt jetzt nur folsäure.
    danke!
    muss leider nochmal eine frage ergänzen!
    und zwar haben sich ja anscheinend die normwerte für TSH geändert.
    ich hatte vor einem Jahr bei einer gesundenuntersucheung ein TSH von 4.46, dabei steht ein normalbereich von 0.35 -4.5!!!!
    soweit ich jetzt überall lese ist dass ja schon zumindest eine leichte latente unterfunktion, oder?
    stimmt es, dass bei Frauen mit Kinderwunsch das TSH ca 1 betragen sollte?


  • RE: schilddrüse und SS


    Die Antwort finden Sie schon beim ursprünglichen Posting.

    Kommentar


    • RE: schilddrüse und SS


      DANKE!!!

      Kommentar

      Lädt...
      X