#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pille und antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pille und antibiotika

    hallo, ich habe eine frage: ich nehme die pille schon seit einigen Jahren (habe auch immer wieder gewechselt wegen verträglichlkeit), seit ca einem Jahr nehem ich jetzt die jasmin, letzten Monat hatte ich dann Angina und musste 3 Tage antibiotika (zitromax 500mg) einnehmen. nach meinen berechnungen waren das meine fruchtbaren tage an denen ich es genommen habe. ich habe die Pille auch wie bisher eingenommen. jetzt sind meine Tage verspätet gekommen und das nur für ein einhalb tagen, schwächer als sonnst! wie groß ist die wahrscheinlichkeit jetzt schwanger zu sein. man hört ja immer wieder das man trotz tage schwanger sein kann bei einnahme von antibiotika!
    vielen dank
    lg


  • RE: pille und antibiotika


    in der packungsbeilage steht doch immer dass sich die pille nicht mit antibiotika verträgt! natürlich könntest du jetzt schwanger sein. nicht zögern und einfach einen test machen!
    liebe grüße

    Kommentar


    • RE: pille und antibiotika


      "nach meinen berechnungen waren das meine fruchtbaren Tage "

      Nein, nein, Sie haben keine fruchtbaren Tage unter der Pille.
      Und wenn es durch das Antibiotikum zu einem Eisprung kommen sollte, dann irgendwann. Man kann nicht sagen, wann das der Fall ist.
      Daher: Zusätzlich verhüten bei AB-Einnahme und noch eine Woche danach.

      Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass der Test zum Zeitpunkt der ausbleibenden Regel negativ ausfällt, wenn denn die Regel ausbleibt.
      Vorher macht der Test keinen Sinn.

      Kommentar


      • RE: pille und antibiotika


        Hi,

        ich hatte vor knapp 3Jahren auch die Pille genommen, habe sie niemals vergessen. Immer schön pünktlich genommen. Dann musste ich mal Antibiotika nehmen - und ich habe nicht daran gedacht das dann die Pille nicht mehr wirkt. Und prompt bin ich schwanger geworden. Habe nun einen etwas über 2 jährigen Sohn zu Hause! :-)

        Liebe Grüße

        Kommentar


        Lädt...
        X