#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

vor 3 wochen op. schwimmbad?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • vor 3 wochen op. schwimmbad?

    Vor genau drei Wochen wurde ich operiert. Ich hatte zwei Zysten in der Brust. Die Fäden haben sich zum größten Teil aufgelöst und Schmerzen sind kaum noch da. Nächste Woche fahre ich auf Klassenfahrt. In unsrer Anlage sind 2 Schwimmbäder. Ist es schon möglich, dass ich ins Wasser darf? Ich wollte meine Frauenärztin fragen, die hat aber leider Urlaub =(
    Muss ich jetzt extra im Krankenhaus anrufen und fragen? Oder wisst ihr vllt eine Antwort?!


  • RE: vor 3 wochen op. schwimmbad?


    Hallo Rosebud

    Vor einem Jahr hatte ich auch einen Knoten in der Brsut der auch entfernt werden musste, mit Wasser sollte ich anfangs sehr vorsichtig umgehen, aber nach drei Wochen durfte ich auch wieder richtig baden. Nur ich war noch sehr vorsichtig, wollte nichts riskieren, solltest vielleicht auch noch nicht ganz so wild machen, immerhin brauch das Gewebe etwas länger zum verheilen als der Schnitt. Also lass dir den Spaß nicht nehmen,aber pass dennoch bisschen auf dich auf.

    Liebe Grüße
    tinka

    Kommentar


    • RE: vor 3 wochen op. schwimmbad?


      Also duschen durfte ich schon direkt einen Tag nach der OP.
      Also denkst du das Chlorwasser kein Problem ist? Meinst du, dass das größte Problem ist, dass es zu voll sein könnte und jemand an mich stößt? Muss ich sofort zum Arzt gehen, falls jemand evlt. mit dem Ellebogen o.ä. an die Stelle kommt? Irgendwie bin ich nach der OP nicht so aufgeklärt worden, oder ich hab da einfach zu wenig Fragen gestellt =/...
      Wäre nett, wenn du mir die Fragen noch beantworten könntest =)
      Lg

      Kommentar


      • RE: vor 3 wochen op. schwimmbad?


        Also ich bin mehrfach gepierct, aber ich denk ma Wunden sind Wunden?! Jedenfalls gilt beim Piercen bsw 4 Wochen kein Chlorwasser, Vollbäder (sofern die Piercings unter Wasser wären), Schaumbäder, Solarium, Sauna... nach 4 Wochen kann mans dann wieder angehen (im See baden auch schon nach 3 Wochen) - nach meiner letzten OP (Blinddarm) durft ich ebenfalls 4 Wochen kein Chlorwasser.

        Kommentar



        • RE: vor 3 wochen op. schwimmbad?


          Mhmm,Clor Wasser könnte schon ein Problem sein,aber du musst halt selber darauf achten, und vorallem mal deine Narben ganz genau ansehen,wie sie verheilt sind. Hattest du eigentlich gar kein Absaugschlauch drin. Ich hatte diesen und der wurde nach ca. eineinhalb bis zwei Wochen wieder rausgenommen,das ist ja wieder eine zusätzliche Wunde.
          Sollte dich jemand anrämpeln ist das nicht so schlimm,wenn die Narbe nicht wieder aufplatzt,nach dem Baden einfach gut abtrocknen und vielleicht mal mit einem Taschentuch drüber gehen ob sekret ausgeschieden wird. Das Gewebe deiner Brust ist für das nächste halbe Jahr eh noch gehärtet,wichtig ist halt vorallem das dein schnitt gut verheilt. Vielleicht spülst du das Chlorwasser nach dem baden gut ab und trocknest die Narbe gut.
          Das wird schon gehen,halt wie gesagt noch seeehr vorsichtig sein.

          Liebe Grüße
          tinka

          Kommentar


          • RE: vor 3 wochen op. schwimmbad?


            Nein ich hatte keinen Schlauch drin! Hat so alles geklappt.
            Also bis jetzt ist nach dem Duschen kein Sekret ausgetreten. Baden tu ich normalerweise nicht.
            Nur an zwei Stellen sieht man noch den Faden. Das sieht alles so verschlossen aus und deshalb kann ich mir nicht vorstellen, wie da etwas in die Wunde kommen soll.
            Verschiebt sich denn das Gewebe nicht, wenn da jemand dagegen stößt?
            Liebe Grüße

            Kommentar


            • RE: vor 3 wochen op. schwimmbad?


              Normalerweise sollte da nichts mehr passieren, wenngleich die Meinung der Operateure da ein wenig auseinander geht.
              Manche raten vom Baden da noch ab.

              Kommentar



              • RE: vor 3 wochen op. schwimmbad?


                Vielen Dank!
                Ich bin heute dann doch noch zu meinem Frauenarzt gegangen, der wieder aus dem Urlaub zurück gekehrt ist. Sie hat gemeint es wäre kein Problem =). Trotzdem danke für eure/ Ihre Antoworten!
                Liebe Grüße

                Kommentar

                Lädt...
                X