#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zyste

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zyste

    Ich habe vor kurzem erfahren das ich eine Zyste im Eierstock hätte und ein Fibroadenom in der linken Brust. Ich wollte wissen ob das eine mit dem anderen zusammen hängt und ob man eventuell die Zyste bzw. Fibroadenom entfernen muss??
    Die Zyste hat eine Größe von 3cm und der Fibroadenom 5cm. Schmerzen verspüre ich nur in der Brust.
    Ich muss nach 5 Wochen wieder zum Frauenarzt zur Kontrolle ob die Zyste wächst.



  • RE: Zyste


    Die Zyste kann von allein verschwinden. Daher sollte man in ca. zwei Monaten nachsehen, ob sie sich verändert hat.
    Das 5 cm große Fibroadenom der Brust sollte man besser entfernen, erst recht bei Beschwerden.
    Erst nach einer feingeweblichen Untersuchung kann man wirklich sicher sein, dass es harmlos ist.

    Einen ursächlichen Zusammenhang zwischen Zyste und Tumor der Brust sehe ich da nicht.

    Kommentar


    • RE: Zyste


      Ich muss noch hinzufügen das es nicht mal sicher ist das dieses Fibroadenom überhaupt gutartig ist.Kann ein Fibroadenom überhaupt bösartig werden???
      Wenn ja, wie stelle ich das fest?? Ich hab erst wieder im November ein Termin um zu sehen ob es größer geworden ist.
      Sollte ich eine zweite Meinung holen??


      Ich danke für die Antwort.

      Kommentar

      Lädt...
      X