#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

heftiges Unterbauchziehen...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• heftiges Unterbauchziehen...

Ich ahbe da mal ne Frage. Ich habe 10 jahre lang die Pille Diane35 genommen, habe sie vor etwa 6 Monaten abgesetzt.
    Ich habe einen regelmäßigen Zyklus, aber seid einiger Zeit habe ich immer während der Zeit, wo etwa der ES ist, ein heftiges ziehen, was irgendwie jeden Monat schlimmer wird. Ist jetzt nicht so, daß ich mich krümme, aber es ist ziemlich unangenehm und wird halt in jedem monat schlimmer.
    Was kann das sein??? Beim letzen mal war mir dabei auch ziemlich übel, aber ich mußte mich nicht übergeben.

Seid ich die Pille nicht mehr nehme, verändert sich auch mein Hautbild. Es wird unreiner und es kommen immer häufiger Pickel zum vorschein, im Gesicht, Schulterbereich und besonders Dekolte. Was kann ich da machen??? Lieber wieder die Pille nehmen?
    Gehe ich damit besser zum Hautarzt? Übernimmt die Pille dann die Krankenkasse?

Danke für die Antworten meiner Fragen!!!

• RE: heftiges Unterbauchziehen...

Hallo,

wenn der Schmerz nur kurzzeitig auftritt, kann es sich um den sog. Mittelschmerz handeln, der durch den Eisprung hervorgerufen wird. Die Einnahme der Pille wuerde dies verhindern und auch das Hautbild verbessern. Vielleicht kaeme aber in Absprache mit dem Frauen-/Hautarzt ein leichteres Praeparat in Frage, da Diane 35 recht stark und daher langfristig nicht unbedingt zu empfehlen ist. Dass die KK die Kosten uebernimmt, denke ich eher nicht.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Lädt...
    X