#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Streptokokken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Streptokokken

    Vor ca. 5 Wochen bekam ich eine rote Scheide mit einem Reiz auf die Blase.

    Nach dem Besuch der Frauenärztin bekam ich Scheidenzäpfchen / Salbe und Antiboitika. Das brachte nichts; danach nahm ich 20 Penicillin-Tabletten und so langsam nach 4 Wochen wird die Scheide besser, der Reiz auf die Blase ist geblieben.
    Die Ärztin legte eine Kultur an und stellte fest, dass ich eine Streptokokken-Infektion Typ B habe (mäßig viel).

    Nun nehme ich Döderlein und alle 2 Tage Scheidensalbe (Östrogen).

    Ich war auch beim Urologen, der stellte nichts Besonderes fest.
    Nun meine Frage:
    Ist der Reiz auf die Blase eine Folge der Infektion oder kann ich noch etwas dagegen tun?

    Vielen Dank!


  • RE: Streptokokken


    Hallo,

    ohne Untersuchung ist ein solcher Fall immer schwer zu beurteilen. Der Schilderung nach sollte die Blasenreizung aber infektionsbedingt sein und abklingen, wenn diese behoben ist.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X