#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Regelblutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Regelblutung

    Hallo,
    bei mir geht es um die Regelblutung, die bei mir seit einiger Zeit von der Stärke her ein ganz kleines bisschen abgenommen hat, dauern tut sie immer noch 5 tage. Das macht mir ein bisschen Sorgen, da ich unverheiratet bin und in der zukunft schon noch an Kinder denke. Vielleicht sind meine Sorgen übertrieben, aber die sind eben da und brauchen Kärung!! Ich bin 28 Jahre alt. Kann es an der weniger gewordenen Bewegung liegen? Ich habe nämlich bis vor 2 Jahren studiert und bin deshalb sehr oft unterwegs und in Bewegung gewesen. Jetzt bin leider erst mal zu Hause. Auch hatte ich vor zwei Jahren ein Treppensturz. Nicht zu starke Schmerzen an den Hüften. Der Orthopäde hat mich ein eiziges mal an der Hüfte geröngt. War nichts schlimmes, aber viermal Saugmassage á 8 seancen folgten innerhalb der zwei Jahren. Und seit zwei monaten wegen noch minimal vorhandener Schmerzen Massage durch Krankengymnastin. Kann vielleicht das Röntgen ( der Arzt wollte auch kein weiteres mal mehr Röntgen) und die Saugmassagen etwas zu der Abnehmen der Blutungsstärke beigetragen haben? Vielleicht Beeinflußung der Eierstöcke, Eibildung etc. (Sorry für die Übertreibung) ??
    Es wäre beruhigend für mich, wenn Sie Ärzte mir antworten würden.
    MfG ratsuche




  • RE: Regelblutung


    Hallo,

    Dauer und Staerke der Blutung kann sich durchaus veraendern. Dies ist hormonell bedingt und wird nicht durch die von Ihnen genannten Faktorem ausgeloest. Eine krankhafte Ursache ist darin nicht zu sehen und auch die Moeglichkeit einer Schwangerschaft wird dadurch nicht eingeschraenkt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Regelblutung


      Danke für die rasche und auch beruhigende Antwort. Ihrer Antwort zufolge besteht also auch kein Anlass für eine medikamentöse Behandlung hinsichtlich der Hormone!?

      Gruss,
      ratsuche

      Kommentar


      • RE: Regelblutung


        Noch eine Frage, die Wiederkehr der Regelblutung nach drei Wochen nach dem die vorherige aufgehört hat, ist ,nehme ich an, auch normal !? Dies ist bei mir dauerhaft der Fall. Sollten eigentlich nicht vier Wochen zwischen zwei Perioden vergehen ??

        Gruss,
        ratsuche

        Kommentar



        • RE: Regelblutung


          Hallo,

          in Ihrem Fall sehe ich keinerlei Anlass fuer eine hormonelle Behandlung. Der Zyklus wird vom 1.Tag der Blutung an mit 4 Wochen berechnet, wenn die naechste Blutung 3 Wochen nach Blutungsende eintritt, liegt das also absolut in der Norm.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X