#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pilz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pilz

    Ich weiß nicht mehr was ich noch tun soll. Bekomme seit ca. 2 Jahren regelmäßig Scheidenpilz- oder Entzündung. Erst monatlich und jetzt schon fast alle 2 Wochen.Der Arzt macht auch nicht viel dagegen, nur immer Salbe oder Tabletten. Ich weiß einfach nicht, woher das kommt. Habe schon alle möglichen Tipps ausprobiert z.B. Hygiene, Wäsche usw. Mein Partner war auch schon beim Arzt. An ihm liegt es anscheinend auch nicht. Er hat auch keine Beschwerden.


  • RE: Pilz


    Hallo Biggi

    Ich kann dir nachfühlen...
    Meine Ärztin meinte kürzlich ich solle beim Waschen resp. Duschen überhaupt kein Mittel mehr brauchen im Genitalbereich. Ich habe das Gefühl, dass es mir seither schon besser geht; noch nicht 100%, aber immerhin...

    Liebe Grüsse
    Rose77

    Kommentar


    • RE: Pilz


      Hallo,

      zunaechst ist es wichtig, dass die Infektion wirklich ganz ausgeheilt ist und nicht immer nur etwas eingedaemmt wird. In einem so hartnaeckigen Fall waere daher eine generelle Behandlung mit einem Praeparat zum Einnehmen ratsam. Danach sollte die Vaginalflora mit Milchsaeure aufgebaut werden. Hilfreich kann auch eine Impfung mit Gynatren sein.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • RE: Pilz


        Hallo,

        danke für Ihre Antwort. Leider hat eine Dauermedikation (Hartkapseln) auch nichts gebracht.Ein paar Monate war alles o.K. und dann ging es wieder los.Mein Arzt sagte, die Impfung hilft meist nicht und die Krankenkasse übernimmt das auch nicht. Jetzt versuche ich es mit Fagiflor. Sonst weiß ich mir auch keinen Rat mehr.

        MfG

        Kommentar



        • RE: Pilz


          Hallo,

          wenn die Infektion ausgeheilt ist, ist der Aufbau der Scheidenflora mit Vagiflor - wie schon gesagt - sinnvoll. Meine Erfahrungen mit Gynatren sind nicht so schlecht und eigentlich sollten die Kosten auch uebernommen werden, wenn die Behandlung vom behandelnden FA befuerwortet wird. Ansonsten kosten 3 Ampullen zur Grundimmunisierung ca. 50 Euro.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X