#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ich hab die Pille abgesetzt...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich hab die Pille abgesetzt...

    Hallo,

    ich habe am 5. Mai die letzte Pille eingenommen. In der "eigentlichen" Pillenpause habe ich keine Blutung gehabt. Was mich aber auch nicht weiter verwundert hat. Ich hatte während der Pilleneinnahme öfters keine oder kaum Blutungen.

    Seit einigen Tagen habe ich jedoch ein Schmerzen der Brustwarzen und letzte Woche hatte ich Bauchschmerzen, wie ich sie eigentlich vor der Monatsblutung gewähnt war, als ich noch keine Pille eingenommen habe.

    Jetzt bin ich sehr unsicher, ob ich schwanger sein könnte... eigentlich würde ich es ausschließen, aber vielleicht hat meine Pille (als ich sie noch genommen habe) ja aus irgendwelchen Gründen nicht gewirkt. Ich habe die Pille aber auch noch nie vorher abgesetzt und weiß nicht wie mein Körper da so reagiert.

    LG alinchen


  • RE: Ich hab die Pille abgesetzt...


    hallo alinchen,

    ich konnte hier schon oft lesen, dass nach einer längeren pilleneinnahme sich der körper wieder an die eigenen hormone gewöhnen muss und es durchaus einige zeit dauern kann, bis sich ein regelmäßiger zyklus einstellt. ich glaube, auch brust- und bauchschmerzen können dabei auftretten.
    wie lange man da abwarten kann, das weiß ich nicht, da wird sich aber noch der doc melden.
    was eine mögliche schwangerschaft angeht- davon würde ich nicht ausgehen, wenn die pille immer korrekt eingenommen wurde.

    lg
    jannina

    Kommentar


    • RE: Ich hab die Pille abgesetzt...


      Hallo,

      solche Anzeichen koennen durch hormonelle Veraenderungen auftreten und sind kaum sicher zu deuten. Um eine Schwangerschaft auszuschliessen, koennte ein Test dienen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X