#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fruchtbare Tage/Zykluslänge

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fruchtbare Tage/Zykluslänge

Hallo,

normalerweise habe ich alle 28 - 30 Tage meine Regel. Am 30. April habe ich sie das letzte Mal bekommen, dann haben wir versucht dass ich schwanger werde, wie immer ohne Erfolg. Heute, am 29.05. habe ich meine Regel (ich bin stink sauer und traurig, dass es schon wieder nicht geklappt hat) wieder bekommen. Wie lang ist jetzt mein Zyklus? (30 Tage?)
    Ich kann natürlich rechnen, aber ich benutze Persona und da muss ich morgen erst den ersten Tag meiner Regel angeben und so war es letzten Monat auch. Also erst ab 01.05., 30.05. usw.
    Ich möchte unbedingt schwanger weden und möchte daher so genau wie möglich wissen wann meine fruchtbaren bzw. der fruchtbrste Tag ist. Wer kann mir bitte klar auskunft geben. Ich bin so deprimiert, dass es einfach nicht klappt. Warum denn nicht. andere bekommen sofort ein Kind und ...
    Herzlichen Dank.
    Melanie

• RE: Fruchtbare Tage/Zykluslänge

hallo melusine,
    ich kann dir zwar nicht den tag ausrechnen aber manchmal wird man nicht einfach soi schwanger. den es liegt auch mit den kopf zusammen, wenn du streß hast und einfach verkrampft bist.... .ich will jetzt ein kind usw.... dann merkt es schon der körper und es klappt einfach nicht so wie man es sich vorstellt. also lasst es locker ran(weiß nicht grad einfach wenn man es so unbedinngt will).

ein test des partners, ob seine soldaten total inordnung sind, wäre auch nicht schlecht.

du könntest dich ja auch noch testen lassen.

gruß
    ---mastro

Kommentar

Das Problem ist, dass der Zeitraum der fruchtbaren Tage erst im nachhinein bestimmbar ist, weil sie irgendwo zwischen 12-16 Tage VOR der nächsten Mens liegen. Aber den genauen Tag des Eisprungs kann man so noch nicht feststellen.

Such mal (z.B. bei google) nach Temperaturmethode oder sympto-thermaler Verhütung, denn um den Eisprung herum steigt deine Körpertemperatur (normalerweise) an. Oder lass dein Persona nicht vom Gerät auswerten, sondern guck dir das Stäbchen selbst an: ich habe zwar keins, habe aber gehört, dass die Striche auf dem Stäbchen je nach Hormonintensität dunkler werden.

Kommentar

Hallo,

rechnerisch hat dieser Zyklus 29 Tage betragen.
        Vielleicht kann Ihnen auch ein Ovulationstest zur genaueren Eingrenzung der fruchtbaren Tage helfen. Wenn bei so regelmaessigem Zyklus und vorhandenem Eisprung kein Erfolg eintritt, waere an weitere Diagnostik zu denken.

Gruss,
        Doc

Kommentar

Lädt...
        X