#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

infektion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • infektion

    hallo
    ich hatte mal feigwarzen (weiße pünktchen waren das) vor 3 jahren.ich hatte damals das erste mal sex und hab sie mir dabei eingefangen. 3-4 wochen danach bin ich zum fa gegangen zur kontrolle und der hat diese feigwarzen festgestellt. mein damaliger freund hat sich auch anschauen lassen und bei ihm ist nichts gefunden worden.

    kann man diese warzen schon nach 3-4 wochen nachweisen? oder kann es sein dass man diese auch anders , außer vom gv, bekommen kann? oder hat man es bei meinem damaligen freund einfach nichtfestellen können weil es sich noch nicht sichtbar entwickelt hat?

    diese feigwarzen sind chirurgisch entfernt worden und der behandelnde arzt hat gesagt dass sie mittelgroß waren. aber nach 3 oder 4 wochen so schnell entwickelbar?

    ich habe aber einmal gelesen dass man diese feigwarzen auch bekommen kann wenn man beim ersten mal sex nicht wirklich feucht war und daher durch die reibung o.ä. das zustande kommt?

    diese infektion oder wie man das nennt trage ich ja immer noch in mir? und kann daher immer wieder auftreten?? muss ich jetz angst haben wenn ich mit jemanden gv habe ohne kondom dass er diese auch bekommt obwohl die infektion 3 jahre her war?

    danke schon mal im voraus
    l.g. helene


  • nachtrag


    muss ich jetz noch immer halbjährlich zum fa gehen? weil mein fa sagt ich soll 2x im jahr in seine praxis.

    er macht bei mir auch immer einen abstrich und hat einige male veränderungen gefunden und gesagt dass das von dem eingriff her kommt stimmt das? außer beim letzten mal (vor ca. 6 monaten) da waren keine veränderungen zu sehen. kann man so lange an einer infektion hängen? oder ist das normal dass nach solchen chirurgischen eingriffen der krebsabstrich abnormal ist?

    danke

    Kommentar


    • RE: infektion


      Hallo,

      die Feigwarzen werden durch eine Virusinfektion (HPV) verursacht, die in erster Linie durch GV uebertragen wird. Dabei koennen die Warzen zu ganz unterschiedlichem Zeitpunkt auftreten, Ihr Freund kann also durchaus Virustraeger sein, ohne das Symptome auftreten. Die Feuchtigkeit beim Sex spielt fuer die Infektion keine Rolle. Das HP-Virus kann zu Befundveraenderungen am Muttermund fuehren, daher ist eine halbjaehrliche Kontrolle ratsam. Ihr FA sollte dabei eine Abstrichuntersuchung auf HPV durchfuehren, um festzustellen, ob Sie Virustraeger sind. Ist das der Fall, ist eine Ansteckung im akuten Stadium moeglich, sodass zu der Anwendung von Kondomen zu raten waere.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X