#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wirksamkeit Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wirksamkeit Pille

    Hallo,

    ich habe mal eine spezielle, dann aber auch allgemeine Frage zur Wirksamkeit der Pille.
    Ich nehme Novial und muss im Moment das muskelentspannende Mittel Myoson direct mit dem Wirkstoff Pridimolmesilat einnehmen. Beeinträchtigt das die Wirklung meiner Pille?
    Wie kann ich erkennen welche Arzneimittel die Wirksamkeit der Pille einschränken? Muss das in der Packungsbeilage stehen, oder erfährt man das nur, wenn man über die Bestandteile des Medikaments Rückschlüsse zieht??

    Vielen Dank!!

    Assi


  • RE: Wirksamkeit Pille


    hallo

    Ich glaube dass das in der Packungsbeilage dabei steht. Bei mir da wo ich wohne steht dass zumindenst immer in der Packungsbeilage, weiss nicht ob das in Deutschland auch so ist aber glaube mal dass das darin steht.
    Liess einfach mal die Packungsbeilage.
    LG

    Kommentar


    • RE: Wirksamkeit Pille


      Hallo,

      das genannte Praeparat beeinflusst die Pillenwirkung nicht. Wenn eine solche Auswirkung besteht, sollte das in der Packungsbeilage unter "Wechselwirkungen" aufgefuehrt sein.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X