#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

verschiebung der blutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • verschiebung der blutung

    Hallo!

    Ich nehme seit einem Jahr die Meliane und möchte meine Blutung vorverschieben. Nehme die Pille jetzt 13 Tage.
    Frage: Kann ich die Pille heute schon absetzen? (Ich habe gelesen, die Mindesteinnahmezeit beträgt normalerweise 14 Tage, kann ich nicht schon nach 13 Tagen die Pille abesetzen?). Ist die Sicherheit dann auch noch gegeben? Auch in den 7Tagen Einnahmepause?

    Ich hoffe und bitte um zahlreiche Rückmeldungen.

    Lg platinum



  • RE: verschiebung der blutung


    Hallo,

    man kann auf max. 14 Tage verschieben! Ein ausreichender Schutz ist bei einer Vorverlegung vom Zeitpunkt der Pause bis zur Blutung auch nicht gewährleistet. Daher sollte man im Bedarfsfall auf eine zusätzliche Verhütungsmethode zurückgreifen.
    Ich würde es daher nicht riskieren nur 13 zu nehmen ... und auf jeden Fall von der Pause bis zu Blutung zusätzlich verhüten.

    LG amza

    Kommentar


    • RE: verschiebung der blutung


      Hallo,

      ich wuerde auch dazu raten, die Mindestzeit von 14 Tagen nicht zu unterschreiten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X