#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sekt als Kreislauf-Pusher???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Sekt als Kreislauf-Pusher???

Eine schwangere Bekannte hat wegen ihrer Kreislaufprobleme von ihrem Frauenarzt täglich eine Flasche Pikkolo "verordnet" bekommen. Ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass es da kein anderes, geeigneteres Mittel als Alkohol geben soll. Muss noch dazu sagen, dass sie auch schon seit dem vierten Monat immer wieder recht starke Wehen hat, war auch schon längere Zeit im Krankenhaus deswegen.

Gibt es denn wirklich kein geeigneteres Mittel als den Sekt?

• RE: Sekt als Kreislauf-Pusher???

Hallo,

frueher wurde Alkohol zur Wehehhemmung eingesetzt, das ist aber wirklich SEHR lange her. Ich halte es heute nicht fuer die geeignete Massnahme und wuerde eine medikamentoese Behandlung vorziehen.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Hallo Herr Dr. Scheufele, vielen Dank für Ihre rasche Antwort.

Ich hätte aber noch eine kurze Nachfrage: Sie schreiben, dass Sie Alkohol nicht als Wehenhemmer einsetzen würden. Meiner Bekannten wurde der Sekt aber als Mittel gegen ihre Kreislaufbeschwerden "verordnet", gegen die Wehen bekam sie Medikamente. Wie sehen Sie das: Gibt es nicht auch für den Kreislauf geeignetere Mittel als Sekt?

Kommentar

Hallo,

ein niedriger Blutdruck ist nicht immer und unbedingt behandlungsbeduerftig. Natuerlich gibt es gegebenenfalls aber geeignetere Mittel, wie z.B. Effortil-Tropfen.

Gruss,
        Doc

Kommentar

Lädt...
        X